Höhepunkt der Vorbereitung: Scrimmage gegen Basel Gladiators

Darmstadt diamonds basel gladiators vorbereitung
Darmstadt diamonds basel gladiators vorbereitung

Zum Höhepunkt der Vorbereitung der U19 sind die Basel Gladiators für ein internationales Scrimmage zu Gast. Das GFL Juniors Team der Darmstadt Diamonds empfängt die schweizer Gäste am Sonntag, den 24.03.2019 um 13.00 Uhr.

Die Diamonds U19 bereiten sich sehr gewissenhaft auf ihre Saison in der Jugendbundesliga vor. Vor 2 Wochen hatten sie bereits ein gemeinsames Training und Scrimmage gegen die Crusaders of the Universe, eine Spielgemeinschaft der Frankfurt Universe und Rüsselsheim Crusaders. Am letzten März-Wochenende wird man in einem weiteren Scrimmage auf die Weinheim Longhorns treffen.

Für die Gäste aus der Schweiz ist die Fahrt nach Darmstadt der Abschluss ihrer härtesten Vorbereitung in der Vereinsgeschichte. Die Gladiators hatten bereits gemeinsame Trainingseinheiten mit den Freiburg Sacristians, Weinheim Longhorns und Königsbrunn Ants, sowie ein 3 tägiges Camp mit den Argovia Pirates.

Letzte Woche waren die Gladiators zu Gast bei den Stuttgart Scorpions, welche die Diamonds im letztjährigen Viertelfinale besiegten. Das Team um Head Coach Daniel Fischer-Wenz trifft also auf einen sehr ambitionierten und top vorbereiteten Gegner.

Für die Darmstädter Coaches dient ein Scrimmage zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung und Fehleranalyse.

„Ich freue mich sehr auf unsere Gäste. Ein so hochkarätiger Gegner wie Basel wird uns hoffentlich einige Schwachstellen zeigen, die wir in den nächsten Trainingseinheiten noch verbessern können. Unsere Mannschaft ist sehr motiviert und freut sich auf einen internationalen Vergleich. Es wird ein guter und sehr anspruchsvoller Test für die ganze Mannschaft!“ – Daniel Fischer-Wenz, Head Coach U19.

Bereits am 31.03.2019 treffen die Diamonds dann auf die Weinheim Longhorns. Hier kann das Team noch einmal beweisen, dass es für die bevorstehende GFL Juniors Saison bereit ist.

Quelle: Holger Weishaupt, american-football.com

Darmstadt Diamonds
Über Darmstadt Diamonds 6 Artikel
Darmstadt Diamonds