Mit 9:13 musste die sich die U19 der Bad Homburg Sentinels am Samstag-Nachmittag im Sportzentrum Nordwest geschlagen geben. Die Hamburg Huskies brachten einen knappen Sieg über die Zeit und stehen damit im Halbfinale der Playoffs um die deutsche Football-Jugendmeisterschaft. Für die Jungwächter endet damit eine dennoch extrem erfolgreiche zweite Saison in der GFL Juniors.
Das Spiel war so knapp wie das Ergebnis selbst. Auch wenn am Ende die Enttäuschung auf Seiten der Sentinels rießig war, blickt man auf eine erfolgreiche Spielzeit in der Jugendbundesliga 2023 zurück. Mit acht Siegen und zwei Niederlagen zog man souverän als Gruppenerster in die Playoffs ein. Dort unterlag man nun den Hamburg Huskies mit vier Punkten Unterschied. Dabei stand es zur Halbzeit noch 7:7, nachdem ein langer Pass von Liam Müller auf Finn Kohlenbach im zweiten Quarter für den Ausgleich sorgte. Die Gäste gingen ihrerseits in ihrem zweiten Offensive-Drive durch einen Pass in Führung. Das Spiel blieb lange eng, die Sentinels gingen danach sogar durch einen Safety in Führung, bevor die Young Huskies erneut einen Touchdown erzielen konnten. Bad Homburg kämpfte sich nochmal in die Nähe der Hamburger Endzone, konnte aber nicht für die entscheidenden Punkte sorgen. Die Gäste aus dem hohen Norden reisen nun im Halbfinale zu den Düsseldorf Panther. Mehr als zehn Senioren verlassen nun die U19, viele davon stoßen an diesem Dienstag bereits zum Training der Herren dazu um dort die Saison in der GFL2 zu Ende zu spielen.
Die A-Jugend geht jetzt erstmal in eine verdiente Offseason, bevor man die Vorbereitungen auf die GFL Juniors Saison 2024 beginnt. Wer Teil der Mannschaft werden möchte, kann sich jederzeit unter juniors@afc-sentinels.com für ein Probetraining anmelden.
Foto: Zibart.de