Noch ein Schritt zum Gruppensieg

Wide Receiver Finn Kohlenbach (Zibart.de)

Für die U19 der Bad Homburg Sentinels steht am Wochenende der letzte Schritt zum Gruppensieg in der GFL Juniors Gruppe Mitte an. Zu Gast im Sportzentrum Nordwest sind die Wiesbaden Phantoms. Das erste Derby ging knapp mit 22:20 an die Jungwächter, mit einem Sieg am Samstag würde man sich zum zweiten Mal hintereinander den Titel in der eigenen Division sichern. Kickoff ist an diesem Spieltag erst um 16 Uhr!

„München war der erwartet schwere Gegner.“ resümierte Head Coach Markus Laumann nach der Partie vergangenen Samstag gegen die Munich Cowboys. Trotzdem schien der 30:8-Erfolg der Sentinels nie in Gefahr. Die anwesenden Zuschauer sahen trotz des deutlich wirkenden Ergebnisses einen tollen Schlagabtausch, mitreißende Drives und herausragende Einzelaktionen zu sehen. „Es waren harte Tackles und trotzdem war es ein sehr faires Spiel ohne große Verletzungen. Das gesamte Spiel war dank hervorragender Schiedsrichter kaum unterbrochen und es wurde insgesamt nur neun Mal nach den Flaggen gegriffen, im ersten Quarter sogar gar nicht.“ freut sich der Cheftrainer über einen sauberen Spielverlauf. 

Mit drei Touchdowns (Finn Kohlenbach, Marvyn Bouembe und Liam Müller) durch die Luft und auf dem Boden und zwei erfolgreichen Extrapunkten konnte Bad Homburg mit einer deutlichen 20:0 Führung in die Halbzeit gehen und zu Beginn des dritten Viertels mit einem Safety auf 22:0 erhöhen. Der einsetztende Regen machte es beiden Angriffsreihen deutlich schwerer den Ball zu bewegen und München konnte dann mit einem sehenswerten Lauf über 60 yards den Anschluss herstellen, ehe Runningback Marvyn Bouembe mit seinem zweiten Touchdown den Deckel drauf machte. Der Sieg war in der Höhe verdient, aber nicht unbedingt so erwartet.

Nun gilt es im letzten Heimspiel am Samstag darum, gegen die Wiesbaden Phantoms den ersten Platz in der Gruppe Mitte zu verteidigen. „Wiesbaden wird sicherlich alles daran setzen, um den direkten Vergleich doch noch für sich zu entscheiden. Wir stellen uns auf ein hartes Spiel ein.“, ergänzt Laumann. Gewinnt Bad Homburg, ist der A-Jugend Platz eins nicht mehr zu nehmen. Verliert Bad Homburg mit mehr als drei Punkten, so käme es auf den letzten Interconference Auswärtsspieltag an, um zu klären wer als Gruppensieger entweder die Potsdam Royals oder die Hamburg Huskies zu Hause empfangen darf oder die Reise nach Berlin zu den Adlern antreten muss.

Kickoff zur Partie im Sportzentrum Nordwest ist um 16 Uhr.

Foto: Zibart.de