Diamonds Linemen glänzen im European Combine

Miles Zietek und Danijel Miletic beim European Combine
Miles Zietek und Danijel Miletic beim European Combine

Der Traum einer Karriere im US-College Football rückt für die zwei Diamonds Danijel Miletic und Miles Zietek und  in greifbare Nähe. Beide nahmen erfolgreich am European Combine in Amsterdam teil.

Danijel Miletic

Danijel Miletic, der als Offensive Guard am Combine teilnahm, findet man direkt hinter Miles auf dem zweiten Platz der Bestenliste aller Teilnehmer. Dass Danijel, Jugendspieler der U19, hochtalentiert ist und die notwendigen körperlichen Vorraussetzungen mitbringt, zeigte er bereits beim European All Star Game. Danijel spielt normalerweise als Offensive Tackle im GFL-Juniors Team der Diamonds.

Danijel Miletic– Ein Lineman mit viel Dampf. Miletic war extrem körperlich und leistungsfähig und zeigte außerdem eine gute Kniebeugung. Er hätte das Zeug, in einem FBS-Programm zu spielen.“ – Barton Simmons, 247Sports.com

Miles Zietek

Miles Zietek konnte die Scouts durch eine hervorragende Leistung überzeugen. Er spielte auf seiner Position des Offensive Tackles, welche er auch bei den Diamonds besetzt.

Mit 5,28 Sekunden auf 40 Yards, 5,31 Sekunden im Shuttle Run und 2,40m im Weitsprung konnte er die anwesenden Coaches für sich gewinnen.

„Der überzeugendste aller Linienspieler war Miles Zietek, ein 1,95m großer, 120kg Mann aus Deutschland. Mit nur wenigen Jahren Erfahrung im Football zeigt Zietek eine hervorragende Fußarbeit. Er hat ein natürliches Gefühl, seine ganze Größe auszunutzen und ausgewogen zu spielen. Am Samstag spielte er wie ein Rekrut auf FBS Niveau“ – Barton Simmons, 247Sports.com

Der nächste mögliche Schritt für unsere Rekruten ist die „DreamChasers Tour“. Hierbei werden sie, unter Begleitung von Brandon Collier, den College Scouts in den USA vorgestellt.

Die Diamonds sind sehr stolz auf Miles und Danijel und sind ebenso gespannt auf ihre Zukunft. Wir werden alle weiteren Schritte verfolgen und berichten.

Quelle: 247sports.com
Bilder: PPI Recruits / 247sports.com