U19 sichert sich Gruppensieg

Mit einem Statement-Sieg sichert sich die U19 der Bad Homburg Sentinels zum zweiten Mal in Folge den Titel in der GFL Juniors Gruppe Mitte. In einem traditionell, flaggenreichen Spiel setzten sich die Jungwächter am Ende mit 55:00 gegen den Lokalrivalen aus der Landeshauptstadt durch – die Wiesbaden Phantoms. Durch den Gruppensieg hat man nun Heimrecht im Viertelfinale der Playoffs. 

0:0 stand es nach dem ersten Quarter und alles sah nach einer erneut engen Partie im Sportzentrum Nordwest aus – das Hinspiel ging mit 22:20 nur knapp an die Sentinels. Doch ab dem zweiten Viertel gab es kein Halten mehr auf der Punktetafel. Der erste Touchdown-Pass von Liam Müller auf Moritz von Wenning (PAT Kohlenbach) sowie eine Safety der Defense sorgten schnell für die 9:0-Führung und den damit verbundenen Halbzeitstand. Im dritten Spielabschnitt folgten drei Touchdowns (Zwei PATs und eine Two Point) und ein Field Goal durch Finn Kohlenbach, sodass das Spiel beim Stand von 34:0 entschieden war. 21 weitere Punkte im letzten Quarter sorgten schlussendlich für einen deutlichen Heimsieg vor etwa 250 Zuschauern. 

Bad Homburg wahrt damit seine weiße Weste gegen die Phantoms und zieht als Gruppenerster ins Viertelfinale der GFL Juniors ein. Diese Partie findet am 29. Juli im Sportzentrum Nordwest statt. Kickoff ist um 15 Uh. Gegner werden entweder die Hamburg Huskies oder die Potsdam Royals sein. Diese Entscheidung fällt erst am kommenden Wochenende. 

Foto: Zibart.de