Alles oder nichts für die U19

17.06.2023, U19 Bad Homburg Sentinels vs Giessen Golden Dragons, Spieltag GFLJ, German Football League Juniors, Saison 2023

Diesen Showdown haben sie sich verdient. Die U19 der Bad Homburg Sentinels begrüßt am Samstag die Hamburg Huskies im Sportzentrum Nordwest. Anlass ist das Viertelfinale der GFL Juniors 2023. Der Sieger trifft im Halbfinale auf die Düsseldorf Panther oder Stuttgart Scorpions. Die Jungwächter stehen damit das zweite Mal in zwei Jahren unter den acht besten Teams Deutschlands. 

Acht Siege, bei zwei Niederlagen. Das ist die Bilanz der A-Jugend in der Jugendbundesliga. So musste man sich in der regulären Saison den Schwäbisch Hall Unicorns zwei Mal geschlagen geben, ansonsten gewann man alle Partien in der eigenen Gruppe sowie die beiden Interconference Spiele gegen die Munich Cowboys. Dadurch beendete man die Gruppenphase auf Platz 1 und sicherte sich das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs. Dort trifft man nun auf den Zweitplatzierten der Gruppe Nord – die Hamburg Huskies, die ihrerseits sieben Spiele gewinnen konnten, bei drei Niederlagen. Besser waren nur die Berlin Adler, die komplett ohne Niederlage durch die Gruppenphase marschieren konnten. Die Sentinels U19 steht damit zum zweiten Mal in zwei Jahren im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. In der vergangenen Saison musste man sich den Cologne Crocodiles geschlagen geben, dieses Mal soll es mindestens eine Runde weitergehen. 

Kickoff zur Partie ist um 16 Uhr im Sportzentrum Nordwest. Das Spiel wird live auf Sportdeutschland.Tv übertragen. 

Foto: Zibart.de