Unicorns im dritten Spiel in Folge ungeschlagen

Am Sonntag waren in der GFL-Juniors die Fursty Razorbacks zu Gast bei den Schwäbisch Hall Unicorns im Haller Hagenbachstadion. Mit 27:0 gewannen die Hausherren das Rückspiel gegen die Bayern und damit das dritte Spiel in Folge in der noch jungen Saison.

Die Begegnung in der Jugendbundesliga war von starken Defense-Leistungen beider Teams geprägt. Obwohl sie den Ball kontinuierlich über das Feld bewegte, konnte die Haller Offense in der Anfangsphase keinen Angriffsversuch erfolgreich abschließen. Strafen und Fehler, gepaart mit  Druck durch die Razorbacks-Abwehr forderten ihren Tribut und führten zu einem punktlosen ersten Viertel. Auch die Gäste aus Fürstenfeldbruck fanden kein Mittel gegen die Defense der Unicorns: Matteo Kaschel konnte früh einen Quarterbacksack verbuchen und weitere sollten durch Noah Lorieri und Kaya Camdali folgen.

Im zweiten Quarter hatten die TSGler bei einem missglückten Fieldgoalversuch durch Toni Trefzer Glück im Unglück, denn durch eine vom Gegner versursachte Strafe blieb Haller Offense in Ballbesitz. Ein Pass von Quarterback Finn Falk auf Cem Kahveci sorgte nach wenigen Spielzügen für die erlösenden ersten Punkte. Toni Trefzer (alle PAT) verwandelte den Extrapunkt zum 7:0. Ein weiteres Highlight folgte prompt: Safety Liam Amiri fing einen gegnerischen Pass ab. Doch aus diesem Vorteil konnte die Offense keinen Nutzen ziehen. Erneut mussten sie sich vom Angriffsrecht trennen. Ein 66-Yard-Touchdownpass von Falk auf Kahveci folgte jedoch beim nächsten Ballbeitzwechsel und führte zum Halbzeitstand von 13:0.

Nach der Pause verbuchte Kahveci einen Hattrick nach einem sehr langen Drive der Haller. Einen kurzen Falk-Pass konnte Kahveci zu seinem dritten Touchdown an diesem Tag zum 20:0 machen. Und auch die Haller Abwehr stand nach wie vor geschlossen auf dem Feld. Eine Interception von Cornerback Lewin Tauberschmidt sorgte für eine gute Feldposition der Offense, die diese Chance nun konsequent nutzte. Wide Reciever Matthias Vogel fing einen Pass in der Endzone sorgte für den 27:0-Endstand. Zwar kamen die Fursty Razorbacks bei ihrem letzten Angriff gefährlich nahe in Richtung der Unicorns Endzone, ihren Fieldgoal-Versuch konnten sie aber nicht verwandeln.

„Wir haben heute einige Fehler gemacht, welche zu unnötigen Strafen geführt haben. Daran werden wir weiter arbeiten“, so Head Coach Daniel Graf nach dem dritten Sieg in Folge. „Wir sind aber trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung und dem gezeigten Willen unseres Teams.“ Viel Zeit bleibt den Trainern und Team nicht, denn bereits kommenden Samstag trifft die U19 bei ihrem ersten Interconference-Spiel auf die Gießen Golden Dragons.

Über Schwäbisch Hall Unicorns 40 Artikel
Schwäbisch Hall Unicorns