U19 startet mit wichtigen Derby

Während sich die Herren am Wochenende noch in einem Vorbereitungsspiel messen, steht für die U19 bereits der harte Liga-Alltag an. Zum Saisonauftakt in der Jugendbundesliga 2023 geht es in die hessische Landeshauptstadt zu den Wiesbaden Phantoms. Dort hat man die Möglichkeit, die Weichen für einen möglichen Gruppensieg in der Division Mitte zu stellen. Doch der Gastgeber wird sich nach zwei Niederlagen im Vorjahr gerne revanchieren wollen.

„Die Saison könnte nicht schwerer anfangen. als mit einem Auswärtsspiel bei den Wiesbaden Phantoms. Sie werden alles daran setzen, in der Gruppe Mitte wieder den Platz an der Sonne zu erobern. Wir freuen uns auf ein faires Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Unser Team muss einige Ausfälle kompensieren, was wir aber sicherlich erfolgreich gemeistert bekommen. Die Partie könnte definitiv in beide Richtungen gehen.“, zeigt sich Head Coach Markus Laumann vorsichtig vor der Auftaktpartie in der GFL Juniors. Kickoff im Camp Lindsey ist am Samstag um 16 Uhr. Einen Livestream gibt es bei Sportdeutschland.TV. 

In der vergangenen Saison sicherten sich die Jungwächter den Gruppensieg – und das ungeschlagen in der Gruppe Mitte. In diesem Jahr trifft man außerdem auf Mannschaften aus der Gruppe Süd. Es stehen jeweils zwei schwere Partien gegen die Munich Cowboys und Schwäbisch Hall Unicorns auf dem Programm. Gerade die Unicorns gelten als einer der Favoriten auf den Junior Bowl und untermauerten ihre Ambitionen vergangenes Wochenende mit einem beeindruckenden 63:6-Erfolg bei den Fursty Razorbacks. Doch vorher muss die A-Jugend der Wächter eine schwere Hürde in Wiesbaden nehmen. In der Folgewoche folgt dann auch gleich die Heimpremiere. Zu Gast im Sportzentrum Nordwest sind die Saarland Hurricanes. Am 06.05. um 15 Uhr ist Spielbeginn. Tickets zu den Spielen der Jugendbundesligamannschaft gibt es im offiziellen Ticketshop. Dort ist auch eine Dauerkarte für die U19 erhältlich. 

Ticketshop: https://www.afc-sentinels.com/tickets-2023/

Livestream: https://sportdeutschland.tv/wiesbaden-phantoms/gfl-j-u19-wiesbaden-phantoms-vs-bad-homburg-sentinels-0

Foto: Zibart.de