Phantoms-Nachwuchs startet in die Saison

U19 am 20.09. im Saarland

Erst ausgesetzt, dann verschoben und durch den Einsatz der GFL-Juniors Teams nun im Herbst kurz und knackig: Die Saison 2020.

Das Corona-Virus hat auch die Wiesbaden Phantoms nicht verschont. Während das GFL2-Team auf eine Teilnahme am Spielbetrieb verzichtet und die U16 aufgrund nicht vorhandener Gegner in der 11er-Football-Liga 2020 wohl nur Scrimages absolvieren kann, starten am Wochenende zuerst lediglich die U13 und nächste Woche die U19 in jeweils stark verkürzte neue Spielzeiten.

Nach dem Erreichen des „Junior Bowl“, des Endspiels um die Deutsche U19-Meisterschaft, wird es in der GFL-J-Saison 2020 für die Wiesbaden nur vier reguläre Partien vor möglichen Play-offs geben. Lediglich die Gießen Golden Dragons und Saarland Hurricanes haben ebenso wie Wiesbaden für die Gruppe Mitte der höchsten deutschen Jugend-Footballliga gemeldet. Sogar die Darmstadt Diamonds verzichteten auf eine Teilnahme.

Mit den Canes wartet zum Auftakt der Gruppenzweite aus 2019 auf die Mannen um Christian Freund. Im „Home of the Canes“ sind 230 Zuschauer zugelassen und es ist ein Livestream geplant. „Saarland hatte im Gegensatz zu uns nicht so viele Abgänger, aber den Nachteil von eingeschränktem Training. Wir wissen also nicht wo das Team von Martin Mick steht, bereiten uns aber mit dem Wissen der Vergangenheit auf ein physisch starkes, eingespieltes Team vor.“ so die Coaches des Vizemeisters.

Die beiden Heimspiele am Samstag, 10. Oktober, gegen die Saarland Hurricanes und am Samstag, 17. Oktober, gegen die Gießen Golden Dragons finden wie gewohnt in „Camp Lindsey“, Willy-Brandt-Allee 17, 65197 Wiesbaden, statt und beginnen am jeweils um 14 Uhr.

Tickets für die Spiele gibt es ausschließlich online auf www.reservix.de unter dem Stichwort „Wiesbaden Phantoms“.

Der U19-Spielplan im Überblick:

So, 20. September, 15 Uhr, Saarland Hurricanes – Wiesbaden Phantoms, Matzenberg

So, 27. September, 17 Uhr, Gießen Golden Dragons – Wiesbaden Phantoms, Heegstrauchweg

Sa., 10. Oktober, 14 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Saarland Hurricanes,

Sa., 17. Oktober, 14 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Gießen Golden Dragons.

 

Wiesbaden Phantoms
Über Wiesbaden Phantoms 48 Artikel
Wiesbaden Phantoms