Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 04.03.2010

Feinabstimmung in Kelkheim

Phantoms Juniors beziehen Trainingscamp im Taunus. Freitags-Training fällt aus! Zwei Tage "Football Pur" steht dem Phantoms-Nachwuchs während der Vorbereitung auf die im April beginnende Jugendbundesliga-Saison bevor. Nachdem das jährliche Trainingslager in Fulda dem intensiven Winter zum Opfer fiel, wurde man auf der Suche nach einer Alternative im Taunus fündig. So startet mit der Abfahrt aus Wiesbaden am Samstag um 09:00 Uhr das Trainingslager 2010 auf der Sportanlage "Taunusblick" in Kelkheim.
Dort, wo Offense Coordinator Christian Freund einst mit seinen Kelkheim Lizzards seine Karriere als Trainer startete.
Bis zum späten Sonntagnachmittag stehen intensive Trainingseinheiten in Theorie und Praxis auf dem Plan. Übernachtet wird in der Sporthalle der SG Kelkheim, der sportlichen Heimat der Lizzards.
Das Training am Freitag beim SV Erbenheim fällt im Hinblick auf das Camp aus, am kommenden Montag geht es aber schon mit dem regulären Trainingsbetrieb weiter.
"Wir freuen uns, dass uns die SG Kelkheim die Möglichkeit des Trainingslagers bietet, nachdem die unklaren Platzverhältnisse in Fulda das eigentlich jährliche Vorbereitungs-Camp mit den dortigen Colts verhinderten", so Head Coach Martin Ewen, der mit über 40 Spielern am Samstag in die letzten Wochen der Vorbereitung vor Saisonbeginn am 11. April in Langenfeld startet.
Der neue PhanWear-Austatter der Phantoms, 2k5 Athletics, wird den Jungs am Samstag ab 11:00 Uhr zudem einen Besuch abstatten, um auch an der Ausrüstung die letzten Feinabstimmungen vornehmen zu lassen.
Die erste sportliche Standortbestimmung für den letztjährigen Viertelfinalisten um die Deutsche Jugendmeisterschaft gibt es dann beim Testspiel gegen die Franken Knights am 21. März in Rothenburg.