Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 26.11.2007

Unicorns Juniors schmücken Weihnachtsbaum

15 Unicorns-Jugendspieler sorgen für Weihnachtsstimmung auf dem Haller Marktplatz.

Weihnachten 2007 kann kommen! Am vergangenen Wochenende sorgten 15 Jugendspieler der Schwäbisch Hall Unicorns für den Lichterschmuck am großen Weihnachtsbaum auf dem Haller Marktplatz.

Jugendleiter Roland Ehrenfried sah sich am Wochenende zusammen mit 15 Jugendspielern der Schwäbisch Hall Unicorns vor eine außergewöhnliche Aufgabe gestellt. Ehrenfried hatte spontan zugesagt, als vom Haller Touristikbüro die Anfrage kam, ob die Unicorns in diesem Jahr nicht Lust hätten, den großen Weihnachtsbaum auf dem Haller Marktplatz zu schmücken. Die Dimension dieses Unternehmens lernten die Unicorns dann am Samstag kennen.

Satte elf Meter ist das Tannenbaum-Prachtexemplar hoch, das am Fuß der großen Freitreppe von St. Michael aufgestellt wurde. Die Höhe konnte nur mit einer Hebebühne und der freundlichen Unterstützung des AVV-Mietparks in Schwäbisch Hall, der bei den Heimspielen der Unicorns auch die Videoplattform im Hagenbachstadion stellt, erklommen werden. Von dort aus machten sich die Juniors dann daran, insgesamt 260 Meter Lichterketten auf dem Baum zu drapieren. Nun steht dem Einzug der Weihnachtszeit in der historischen Haller Innenstadt nichts mehr im Weg.