Mitteilung von AFVD vom 26.03.2002

Neues Design bei afvd.de

Seit heute ist die Homepage des AFVD im neuen Design erreichbar.

"Nach nicht ganz zwei Jahren und fast 100.000 Besuchern wurde eine Überarbeitung des Layouts notwendig" erklärt Webmaster Andreas Gebek. "Aufgrund der Veränderungen im Design sind viele Aktualisierungen bereits in der neuen Version vorgenommen worden. Damit ist die Homepage ab sofort auch inhaltlich wieder auf dem neusten Stand.

Das neue Layout ist stark an die alte Homepage angelehnt, um bei dem Besucher ein Wiedererkennungseffekt zu erreichen. Gleichzeitig ist es aber wesentlich zeitgemäßer. Die Struktur der Seite wurde überarbeitet, um dem Anwender die Navigation zu erleichtern.

Auch die Vorteile der Datenbank werden vermehrt genutzt. "So hat der Besucher, der sich z.B. über Flagfootball infomieren will, nicht nur den Text über Flagfootball, sondern auf der gleichen Seite auch die aktuellen News zu diesem Thema, im Zugriff."