Mitteilung von AFVD vom 08.03.2017

Jugendnationalmannschaft im Endspurt zur Europameisterschaftsqualifikation

Am Samstag, den 04. März 2017 fanden sich die ca. 100 nominierten Jugendspieler der Jahrgänge 1998 bis 2000 in Köln ein, um im Auswahlverfahren um einen Platz im EM-Kader die nächste Hürde zu nehmen und gleichzeitig das Playbook zu verinnerlichen. Im Anschluß an das Camp hatten die Coaches die schwere Aufgabe, die 81 Spieler zu identifizieren, die zum nun folgenden Wochenend-Camp eingeladen werden.

Bis ca. Mitte April wird dann der endgültige 75er-Kader für die Europameisterschaftssaison benannt.
Aus diesen 75 Spielern wird dann der endgültige 45er-Kader gebildet, der bei der EM-Qualifikation vom 01. bis 04. Juni 2017 in den Niederlanden um das Ticket zur Europameisterschaft kämpfen wird.

Das nächste Camp findet am Wochenende 01.+02. April 2017 in Köln (diesmal aber an der Ostkampfbahn!) statt.

Zu dieser Maßnahme sind die nachfolgenden Spieler eingeladen: