Mitteilung von AFVD vom 01.02.2017

Teilnehmer für das Try Out der Jugendnationalmannschaft bestimmt

In Vorbereitung auf das Qualifikationsturnier für die Jugend-Europameisterschaft in Frankreich, findet am 12. Februar auf der BSA Köln Chorweiler ein Try Out der deutschen Jugendnationalmannschaft (U19) statt.

den am Ende 425 angemeldeten Spielern haben die Coaches nun die 165 Spieler bestimmt, die sich an diesem Tag für einen Platz im 45er Kader empfehlen möchten.

Kriterien für die Auswahl waren das Scouting durch die Coaches und Scouts, die während der letzten Saison stattgefunden haben, Empfehlungen durch die Vereinscoaches und die umfangreiche Sichtung während des A- und B- Jugendländerturniers im letzten Jahr in Dresden und Solingen.
Gerade das Scouting war so umfangreich wie noch nie. Hier wurde den Verantwortlichen von nahezu jedem GFLJ Spiel dein Video zur Verfügung gestellt. Aber auch untere Ligen wurden beobachtet, so dass am Ende eine Watchlist mit möglichen Kandidaten zusammengestellt werden konnte, die jetzt zum Tragen gekommen ist.

Neben den Spielern wurden auch insgesamt 14 Walk On Coaches ausgewählt.
Nachdem Try Out werden die Coaches den 100 Mann Kader für die nächste Einheit bekanntgeben, die ebenfalls in Köln Chorweiler am 04. März stattfinden wird.