Mitteilung von AFVH vom 13.10.2003

Berlin steht vor der Tür

Die hessische Jugendauswahl Hessen Pride hat den letzten Test absolviert.

Mit zwei Spielen gegen Baden-Württemberg und Bayern testete Headcoach Michael Treber sein Team beim Dreiländerturnier in Königsbrunn. Das erste Spiel gewann Hessen Pride gegen das Team aus Baden-Württemberg bei kaltem und windigen Wetter. Nach einem eroberten Fumble erzielte Th.Schneider die entscheidenden Punkte. Das zweite Spiel gegen Bayern ging mit 6:0 verloren. Dennoch zog Michael Treber ein positives Fazit. „Wir wissen jetzt, wo wir stehen. Es gibt noch einiges zu tun bis zum Jugendländerturnier in Berlin. Aber wir haben noch 14 Tage Zeit.“
Bei dem Jugendländerturnier trifft das hessische Team in der Vorrunde erneut auf Baden-Württemberg. Außerdem ist das Team aus Niedersachsen mit in der Vorrundengruppe der Hessen.

Wie gewohnt reisen die Hessen bereits am Donnerstag nach Berlin. Der Freitag vor Ort wird für die letzten gemeinsamen Trainingseinheiten genutzt. Ab Samstag früh wird es dann ernst. Um 9:00 Uhr starten die Hessen in das Turnier. Nach Abschluss der Vorrunde finden am Nachmittag die Halbfinalspiele statt. Am Sonntag werden dann die Plätze 1-8 ausgespielt. Das Ziel Finale sollte möglich sein. "Wir müssen von Anfang an voll da sein" warnt Michael Treber. "Bei den kurzen Spielen muss man von Anfang bei der Sache sein."

Den Großteil des Kaders stellen die drei hessischen GFL-Juniors Teams Wiesbaden (13), Darmstadt (12) und Marburg (8). Ergänzt wird der Kader durch Spieler aus Rüsselsheim (7), Hanau (7) und Gießen (2).