Mitteilung von Hamburg Huskies vom 16.06.2015

Young Huskies gewinnen wichtiges Spiel in Dresden

Junge Schlittenhunde wieder auf Playoff-Kurs

Dresden – Dieser Sieg war so wichtig für die ehrgeizigen Pläne der Hamburg Young Huskies: Mit 26:21 gewinnen die jungen Schlittenhunde das Duell in der GFL Juniors Gruppe Nord gegen die Dresden Monarchs und klettern damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz, den man nach der bitteren Niederlage gegen die Junior Devils eine Woche zuvor eingebüßt hatte.

„Ich bin so stolz auf meine Team, das die zahlreichen Rückschläge der letzten Tage und Wochen so gut verkraftet hat“, sagte U 19-Headcoach Sebastian Schulz. In der Tat sind die Young Huskies durch zahlreiche Verletzte so geschwächt wie noch nie zuvor in der Teamgeschichte. Schulz: „Momentan starten bei uns neun Spieler, die im letzten Jahr noch in der B-Jugend gespielt haben. Trotzdem ist die Stimmung bestens.“

Das Spiel in Dresden war für beide Teams eine wahre Hitzeschlacht, in der die Mannschaften in den letzten Minuten sprichwörtlich stehend Ko waren. Durch das bessere Ende für die Young Huskies befinden sich die Hamburger nun wieder auf Playoff-Kurs, der am kommenden Sonntag gegen die Berlin Rebels gefestigt werden soll.

Dresden Monarchs – Hamburg Young Huskies 21:26 (0:7, 0:6, 14:7, 7:6)

Scores:
Diego Sanchez (#81) 12
Moritz M. Maack (#10) 12
Ben Hamelmann (#84) 2