Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 21.07.2014

Doubleheader-Leckerbissen in Chorweiler

Die Cologne Crocodiles richten am Sonntag, 27.Juli, in der BSA Köln-Chorweiler einen spektakulären Football Gameday aus. Der Tag beginnt um 12.00 Uhr mit dem Halbfinale zur deutschen U19 Meisterschaft zwischen dem letztjährigen Vizemeister aus der Domstadt und den Schwäbisch Hall Unicorns. Anschließend um 15.30 Uhr steigt dann das Spitzenspiel der GFL2, Gegner der Crocodiles sind hier die Hamburg Huskies.
Nachdem die Hälfte der Saison gespielt ist befinden sich die Huskies in der besten Ausgangssituation, den Aufstieg in die GFL1 zu erreichen. Mit nur einer Niederlage bei 7 Siegen steht das Team um Headcoach Andre Schleemann auf dem ersten Tabellenplatz und möchte seine Position in Köln ausbauen. Auf der anderen Seite sind die Crocodiles nach den beiden überzeugenden Siegen gegen Mitaufsteiger Elmshorn auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt. Eine ungleich schwerere Aufgabe wartet allerdings auf die junge Kölner Mannschaft. Im Hinspiel in Hamburg vor einigen Wochen setzte es mit 41:7 eine sehr deutliche Niederlage. Diese Scharte gilt es jetzt gutzumachen, Headcoach David Odenthal meint dazu: „Hamburg ist neben Lübeck das Top Team der Liga, sie sind nicht umsonst auf Platz 1. Sie hatten eine längere Erholungspause und werden sehr gut vorbereitet sein. Wir werden alles dafür tun sie von Anfang an unter Druck zu setzen.“ Bei den Crocodiles lichtet sich das Verletztenlazarett, die meisten Spieler sind wieder fit, so können mit Jeff Tournè und Joao Krapohl auch wieder 2 Stützen der Mannschaft eingesetzt werden. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert, sodass gegen Hamburg eine andere Mannschaft als im Hinspiel auf dem Platz stehen wird.
Vor dem Herrenspiel startet bereits das Halbfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft zwischen den beiden in ihren jeweiligen Gruppen verlustpunktfreien Teams aus Schwäbisch-Hall und den Crocodiles. Ein Favorit ist hier nicht zu erkennen, beide Teams beherrschten ihre jeweilige Gruppe, die Unicorns haben alle ihre Spiele mit mindestens 10 Punkten Unterschied gewonnen und sind ein schwer auszurechnendes, athletisches Team mit einigen überragenden Akteuren. Dagegen stehen die Crocodiles, die mit ihrem ausgewogenen Pass- und Laufspiel bisher jeden Gegner bezwingen konnten. Auch beide Defense Reihen sind in den jeweiligen Gruppen führend. Crocodiles Headcoach Patrick Köpper: „ Durch die Junioren WM, an der von meinem Team 10 Spieler teilgenommen haben, konnten wir erst am letzten Samstag mit der intensiven Vorbereitung des Teams auf die Unicorns beginnen. Wir müssen hellwach und sehr konzentriert sein, denn Schwäbisch Hall hat ein extrem gut gecoachtes, technisch und körperlich starkes Team.“
Da auch die Cologne Cheerdance mit ihren Tänzerinnen und das berühmte Catering der Crocodiles am Start sind erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreicher und langer Footballtag.