Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 20.12.2013

Die Offense-Coaches der Scorpions U19

Wenige Monate vor Beginn der Saison in der höchsten deutschen Juniorenspielklasse (GFL Juniors) im April 2014, haben sich die Stuttgart Scorpions auf die Personen festgelegt, welche die U19 in dieser Saison betreuen werden.

So wird Joachim Hölker weiterhin als Head Coach die Hauptverantwortung übernehmen. Nach Ende seiner aktiven Laufbahn bei den Scorpions war Hölker zunächst im Trainerstab der Herren tätig, ehe er als Defensive Coordinator bei der Jugend einstieg und während der letzten Spielzeit schließlich die Nachfolge von Michael Eichel als Head Coach antrat.

Ebenfalls bestens bekannt auf der Waldau ist Fikret Gülbahar, der seit zwei Jahren die Offense Line betreut und zukünftig auch das Amt des Offensive Coordinators bekleiden wird. Lange Jahre in der GFL für die Scorpions auf dem Platz, sammelte er erste Coachingerfahrungen ab 2009 in Freiburg, um 2012 dann nach Stuttgart und zu den Scorpions zurückzukehren, wo er inzwischen auch nur schwerlich wegzudenken wäre.

Neuling im Trainerstab der U19 ist Wide Receiver Coach Lasse Ahlgrimm, seit Jahren eine feste Größe im GFL-Team der Scorpions. Für dieses läuft er seit seinem Wechsel von den Stuttgart Silver Arrows im Jahre 2011 auf, und auch wenn erst Mitte 20, so kann er den jungen Receivern der Junioren garantiert viel Lehrreiches aus seinem Erfahrungsschatz mit auf den Weg geben.

Wiederum altbekannt sind Running Back Coach Johnny Chadwick und Quarterback Coach Mac McAnally, gehören beide doch schon seit Jahren zum Trainerstab diverser Jugendteams der Scorpions. So wird sich Chadwick neben den U19 Running Backs auch um die der U16 und der Flag-Kids kümmern, während sein Landsmann McAnally sich in der kommenden Saison primär auf die Spielmacher der U19 fokussieren wird.

Somit verfügen die Junioren, welche traditionell mit dem Anspruch in die Saison gehen werden, zu den besten Jugendteams Deutschlands zu zählen, in der Offense über das Trainerpersonal, welches diesem Anspruch auch gerecht wird, ist doch jeder für sich ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet.
Dass die Defensecoaches dem in nichts nachstehen, versteht sich von selbst, diese werden wir in Kürze ebenfalls vorstellen.

JH