Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 15.06.2003

Der Countdown läuft

Nur noch wenige Stunden, bis sich in den Play Off Halbfinalspielen der GFL Juniors herausstellen wird, welche Mannschaften im JUNIOR BOWL XXII in Schwäbisch Hall um den Titel des Deutschen Jugendmeisters kämpfen werden. Große Überraschungen in den Viertelfinalspielen blieben aus, bei welchen die Darmstadt Diamonds den wohl schwersten Brocken zu verdauen hatten, aber letztendlich erfolgreich blieben. Für die Spielstärke der GFL Juniors Gruppe Mitte spricht, das sie erneut mit beiden Vertretern in den Halbfinalspielen steht. Die Gruppe Nord wird von den Hamburg Junior Devils vertreten, welche den Teufel in ihrem Vereinsnamen tragen, aber sicher werden auch alle anderen Mannschaften bemüht sein zu zeigen, das sie keine großzügigen Engel sind und um das erreichen des Endspiels kämpfen werden. Der Vertreter der Gruppe Süd sind erneut die Franken Knights, welche seit bestehen der GFL Juniors zwar jedesmal das Halbfinale erreichten, aber auch jedesmal in diesem scheiterten. Interessanterweise waren es jedesmal die Darmstadt Diamonds, welche die Titelambitionen der fränkischen Ritter beendeten. Über Erfolg oder Mißerfolg wird natürlich die Tagesform entscheiden und Quervergleiche sind immer fraglich, dennoch scheinen einige Anmerkungen, besonders für Statistikliebhaber, nicht unangebracht.

Düsseldorf Panther - Hamburg Blue Devils
Beide Mannschaften haben die reguläre Saison ohne Niederlage überstanden. Beide Mannschaften beherschen sowohl das Lauf, wie auch das Paßspiel. Es wird mit Sicherheit eines der besten Spiele geboten werden, welche es in den letzten Jahren im American Football in Deutschland gegeben hat. Ein absolute MUß für den echten Football Fan. Über Erfólg oder Mißerfolg wird die Tagesform entscheiden, wenn 2 der besten Jugendprogramme Europas aufeinandertreffen! Wer auch immer den Sieg davonträgt, wird mit Sicherheit hart darum kämpfen müssen. Bei den zu erwartenden Temperaturen von über 30 Grad Celsius, könnte das größere Roster der Hamburger aber das Zünglein an der Waage sein.

Franken Knights - Darmstadt Diamonds
Wie bereits erwähnt, erreichten die Franken Knights in jedem Jahr seit Gründung der GFL Juniors das Halbfinale, um dort jedesmal an den Darmstadt Diamonds zu scheitern. Auch hier wird natürlich die Tagesform entscheiden. Die Franken Knights erreichten die Play Offs zwar ungeschlagen als Gruppensieger, hatten aber gegen den dritten der Nordgruppe, die Berlin Adler, einen schweren Stand und erreichten das Halbfinale sehr glücklich mit einem 21:20 Sieg, während die Darmstadt Diamonds den zweiten der Gruppe Nord, die Berlin Rebels, relativ deutlich mit 38:26 bezwangen. Zudem steigern sich die Diamonds fast tradionell von Spiel zu Spiel. Entscheiden Sie selber über Ihren Favoriten.