Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 01.06.2003

Panther Jugend steht im Halbfinale!

Düsseldorf Panther – Weinheim Longhorns 64:6 ( 14:0, 23:6, 13:0, 14:0

Souverän zog die Panther Jugend gegen die tapfer kämpfenden Weinheim Longhorns in das Halbfinale um den Junior Bowl ein.
Nie bestand ein Zweifel am Sieg der Panther Jugend. Zu deutlich war die personelle und spielerische Übermacht der Rheinländer. Weinheims Jugend, welche mit einem kleinen Kader angereist war, litt zusehends unter dem heißen Wetter und hatte den Panthern nichts entgegenzusetzen. So fielen dann die Punkte zwangsläufig. Der Punktereigen begann mit einem 6 Yard Pass von Panther QB Andreas Trebski auf WR Jurek Morgenstern. Die nächsten Punkte fielen, als ein Weinheimer Snap zu hoch geworfen wurde und von DB Timo Korinth in der Weinheimer Endzone gesichert wurde. RB Abu Ambukilayo erhöhte im 2.Quarter auf 21:0 für die Panther. Danach war es wiederum ein Punt der Weinheimer, die von den Gastgebern in Punkte umgemünzt wurde. LB Jason Adjei blockte den Punt, und Longhorns QB/P Danny Washington

kickte den Ball aus der Endzone. Safety für die Panther ! WR Sergej Knorr und WR Thomas Hülser erhöhten vor der Halbzeit den Panther Vorsprung, zwischenzeitlich hatte QB/P/LB Danny Washington einen Fumble der Panther über 70 Yards in die Endzone getragen. Nach der Pause tat man auf der Panther Seite nur noch das nötigste, so daß es am Ende 64:6 für die Panther hieß.
Jetzt geht es am 15.6 zuhause gegen die Hamburg Junior Devils. Der Sieger dieser Begegnung, welche sicher ein Höhepunkt im Football sein wird, spielt dann am 29.Juni in Schwäbisch Hall gegen den Sieger der anderen Halbfinalbegegnung Franken Knights – Darmstadt Diamonds den Junior Bowl aus.

6:0 Jurek Morgenstern, 6 Yards Pass von Trebski, Pat misslungen
14:0 Punt geblockt, Timo Korinth sichert Ball in Endzone, Conv. Poplika
21:0 Abu Ambukilayo, 1 Yard Lauf, Pat Trebski
23:0 Safety, Washington kickt den Ball in der Endzone ins Aus. Pat Trebski
30:0 Sergej Knorr, 38 Yard Pass von Trebski, Pat Trebski
30:6 Washington, 70 Yard Fumble Return, Conv. misslungen
37:6 Hülser, 50 Yard Pass von Trebski, Pat Trebski
44:6 Sergej Knorr, 15 Yards Pass von Trebski, Pat Trebski
50:6 Mathis Baumbach, 4 Yard Pass von Trebski, Conv. Misslungen
57:6 Alexander Denif, 26 Yard Pass von Trebski, Pat Trebski
64:6 Andreas Trebski, 15 Yard Lauf, Pat Trebski