Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 17.06.2013

Klare Angelegenheit für die Crocodiles

16.06.2013 - In einem einseitigen Spiel konnten sich die Cologne Crocodiles mit 59:0 gegen die Bonn Gamecocks in der GFLJ Gruppe West durchsetzen

Die Partie wurde von Beginn an von den Crocodiles dominiert und auf beiden Seiten des Balls drückten die Crocodiles dem Spiel den Stempel auf. Selten gelang es den Gamecocks sich aus der Umklammerung der gegnerischen Defense zu befreien und die Crocodiles Offense funktionierte auch in dieser Partie wie ein Präzisionsuhrwerk, sodass bereits im ersten Drive Punkte erzielt wurden. Neben dem gewohnt durchschlagskräftigen Passspiel konnte Glody Ngovo hinter einer dominanten Offenseline gute Akzente im Laufspiel setzen.
Nachdem der erste Drive in der zweien Halbzeit noch von Quarterback Jan Weinreich bestritten wurde, war es dann Vincent Heidrich der bis zum Schluss die Spielmacherposition bekleidete und den Punktereigen weiter fortführte. So zeigte sich Headcoach Patrick Köpper nach der Partie dann auch sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams „Wir haben heute fast all dass umgesetzt was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Wir haben auf beiden Seiten des Balles hochkonzentriert und effektiv gespielt und unsere Strafen drastisch vermindert. Die angeschlagenen Starter wurden hervorragend durch unseren Second String ersetzt. Wir konnten alle Spieler einsetzen und damit unseren Nachwuchsspielern wichtige Spielzeit einräumen. Wieder einmal überragend waren Max Schwarz und Jan Weinreich auf Seiten der Offense. In der Defensiv konnten sich Yunes Rahimi und Leon Littfinski besonders hervortun. Unsere Amerikaheimkehrer Emil Lampe und Arkadi Naus konnten voll überzeugen und verstärken unserem Kader definitiv. Nächste Woche steht das Traditionsduell gegen die Panther an, dem wir natürlich entgegen fiebern.

Die abschließende Partie der Hinrunde der diesjährigen GFLJuniors Saison bestreiten die Crocodiles am kommenden Wochenende bei den Düsseldorf Panthern.