Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 10.05.2013

Gegen die Franken Knights zählt für die Scorpions-Junioren nur ein Sieg

Nach dem souveränen 48:0 Heimsieg gegen Freiburg soll der Anschluss nach oben gehalten werden

Während beim letzten Heimspiel die Defense der Scorpions-Juniors ihren Gegner nach Belieben dominierte und im gesamten Spiel keine Punkte und keinen First Down der Gäste aus Freiburg zuließ, tat sich die Offense bei Dauerregen - insbesondere im 1. Quarter - sehr schwer. Erst im 2. Quarter platzte der Knoten und es konnten die ersten Touchdowns erzielt werden. So holten die Wide Receiver Felix Metzger und Robin Mack durch gefangene Pässe je sechs Punkte, Running Back Evangelos Pardalis erlief weitere zehn Punkte für den Pausenstand in Höhe von 22:0.

Wie in der ersten Spielhälfte durften beide Quarterbacks Joseph McAnally und Maximilian Scheying auch nach der Pause jeweils für ein Quarter ihr Können unter Beweis stellen. Mit ihren Ballübergaben und Pässen bauten sie die Führung bis zum Endstand von 48:0 aus. Als erfolgreichster Passempfänger konnte Metzger zwei weitere Touchdowns erzielen. Für weitere Punkte sorgten Mack, Maximilian Stendebach als Wide Receiver, und der von oben bis unten in Schlamm gehüllte Ballträger Pardalis, der unermüdlich den matschigen Boden bis in die Redzone bzw. Endzone durchpflügte.

Am Samstag führt die Reise nun nach Rothenburg o. d. Tauber, wo ein Sieg gegen die bisher punktlosen Franken Knights Pflicht ist, wenn die Play Offs noch erreicht werden sollen. Dies wird allerdings nur gelingen, wenn beide Mannschaftsteile eine solide Leistung abrufen und ihre guten Trainingsergebnisse aufs Spiel übertragen können.

GH