Mitteilung von AFVD vom 05.04.2013

Junioren Nationalmannschaft in Vorbereitungscamp

Die Junioren-Nationalmannschaft bezog inzwischen für ein verlängertes Wochenende ihr Trainingslager in Rheine. 75 Spieler konkurrieren um die 45 Plätze im National-Team.

Ursprünglich war für am Sonntag, den 06. April 2013 das Qualifikationsspiel gegen Spanien geplant. Dieses sollte nach dem Reglement der EFAF bis zum 30. Juni 2013 stattfinden.
Um eine Belastung der Vereine in der laufenden Punktrunde zu vermeiden, wurde der Termin vor der Ligasaison gewählt, der zudem auch noch in Deutschland und Spanien in den Oster-Schulferien liegt.

Leider zog dann Spanien aufgrund von internen Schwierigkeiten nach Terminfestlegung seine Mannschaft zurück.

Hinsichtlich der Endrunde der Junioren-Europameisterschaft, deren Ausrichtung der russische Verband aufgrund des Meteoriten-Einschlag im
ursprünglich als Austragungsort vorgesehen Tscheljabinsk zurück gab, arbeiten der Europaverband EFAF und die beteiligten Nationalverbände derzeit an einer Ersatzlösung.