Mitteilung von AFVD vom 08.02.2013

Jürgen Lengling neuer OL-Coach der Jugendnationalmannschaft

Neuer OL-Coach für die Jugendnationalmannschaft

Die hohe Anzahl an Bewerbungen für die Position des Offenselinecoaches hat es den Verantwortlichen der Jugendnationalmannschaft nicht leicht gemacht, eine Entscheidung zu treffen. Nach einiger Beratungszeit und intensiven Gesprächen wurde Jürgen Lengling zum neuen Offenselinecoach nominiert. Ausschlaggebend hierfür war u.a. die langjährige Erfahrung (u.a. Düsseldorf Panther, NRW Auswahl), die Coach Lengling im Jungendbereich vorweisen kann. Als aktueller Head Coach der Jugendmannschaft der Köln Falcons verfolgt er intensiv die Jugendligen und kann seine Erfahrungswerte ideal einbringen.
Bereits am 02. März wird er beim offenen Tagescamp der Jugendnationalmannschaft in Köln die Verantwortung für die Position des Offenselinecoach übernehmen.

An dieser Stelle möchten sich die Verantwortlichen des AFVD bei allen bedanken, die dem Aufruf nachgekommen sind und sich beim AFVD für die Position beworben haben.