Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 15.04.2003

Deutlicher Sieg

Düsseldorf Panther– Wiesbaden Phantoms 43:0 (21:0, 15:0; 0:0, 7:0)

Auch im 2. Spiel der GFL – Juniors Saison 2003, blieb die Panther Jugend erfolgreich und errang einen nie gefährdeten Sieg über die Jugend der Wiesbaden Phantoms, wobei sie aber auch von Gastgeschenken der jungen Hessen profitierte. Schon der erste Drive des Panther Angriffs konnte nach vorbereitenden Läufen von Christoph Ringel, durch einen 40 Yard Paß von Henning Kukelies auf Sergej Knorr erfolgreich abgeschlossen werden. Der PAT wurde geblockt. Im anschließenden 1. Angriffsversuch der Phantoms, fumbelte deren Running Back jedoch sofort den Ball, welcher von Timo Korinth für die Panther gesichert wurde, wodurch der Angriff der Rheinländer an der Wiesbadener 10 Yard Linie den Ball erhielt. Diese Gelegenheit ließen sich die jungen Raubkatzen natürlich nicht entgehen und Abu Ambukilayo hämmerte sich geradezu in die Phantoms Endzone. Den anschließenden 2 Punkte Versuch verwandelte er dann in gleicher Manier und erhöhte so schon nach wenigen Spielminuten zur Düsseldorfer 14:0 Führung.

Die Hesen kämpften sich in ihrem nächsten Angriffsversuch zwar bis an die Düsseldorfer 30 Yard Linie, mußten sich jedoch wieder vom Angriffsrecht verabschieden, als Jason Adjei in ihrem 3. Versuch der Quarterback sackte und ebenfalls den 4. Versuch mit Raumverlust für die Phantoms beendete. Die Panther wiederum brauchten nur 3. Spielzüge um nach einem 45 Yard Lauf von Quarterback Henning Kukelies mit anschließendem gelungenem PAT um nach weniger als 10 Minuten auf 21:0 zu erhöhen. Der folgende Angriffversuch wurde von der gut aufgelegten Panther Verteidigung wieder im 4. Versuch der Hessen gestoppt und die Panther Jugend erhielt nach dem ersten Seitenwechsel an der Wiesbadener 15 Yard Markierung den Ball, von wo sich Henning kukelies nicht lange bitten ließ und erneut, nach wunderbarem Block von Christoph Ringel, in der Phantoms Endzone verschwand. Der PAT wurde von Andreas Trebski gewohnt sicher verwandelt. Als die Panther Verteidigung erneut den Ball zurückeroberte, erhöhten Abu Ambukilayo per Lauf und Henning Kukelies mit gelungenem 2. Punkte Versuch zum 36:0 Halbzeitstand. Das Spiel war natürlich entschieden und die Panther räumten die Sideline, um allen Spielern noch möglichst viel Spielpaxis zu ermöglichen. Den Endstand von 43:0 stellte dann der nun als Quarterback agierende Andreas Trebksi mit einem Pass auf Jurek Morgenstern her mit anschließendem gelungenem PAT her. Einziger Wermutstropfen in der Begegnung, in die Panther Jugend ihren 20. Sieg in Folge errang, waren die Verletzungen von Sebastian Schönbroich und Jens Scharfenberg, welchen auf diesem Weg eine baldige Genesung gewünscht wird.

Die Punkte für die Panther erzielten:
Abu Ambukilayo 14
Henning Kukelies 14
Jurek Morgenstern 6
Sergej Knorr 6
Andreas Trebsi 3