Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 19.07.2012

Nachwuchs für die Scorpions

Fünf Juniorenspieler auf dem Sprung in die GFL

Vor 25 Tagen haben Martin Güney, Lukas Hitzker, Julian Fischer, Nico Weschler und Jan Eisenbraun (Foto von links) noch im Juniordress gegen Freiburg ihr letztes GFL-Juniorspiel bestritten und gewonnen, und nun bereichern sie den GFL-Senioren-Kader. Die besten Chancen, um bereits am Samstag in Wiesbaden einige Spielminuten zu erhalten, haben Quarterback Güney, Defense End Fischer und Wide Receiver Eisenbraun. Bei dem Trio liegen bereits die genehmigten Pässe vor, so auch bei Running Back Hitzker, der sich jedoch nach seiner schweren Ellbogen-Verletzung noch einige Wochen schonen muss. Bei Offensive Guard Weschler sind noch einige Formalitäten aus dem Weg zu räumen.

Mit fünf ex-Juniorenspielern ist der Abgangsjahrgang 1993 zwar klein geraten, wenn man die elf Spieler aus dem Vorjahr zum Vergleich heranzieht, doch sorgen braucht sich GFL-Head Coach Matthias Mecherlein die nächste Jahre nicht. Dies zeigen die aktuellen Erfolge der Jahrgänge 1996 und 1997 bei den Flag Kids, die sich für die Deutsche Meisterschaft im Jugend Flag Football qualifiziert haben. Außerdem haben sich letztes Wochenende neun Jugendspieler für den vorläufigen 75er Kader der Baden-Württemberg-Auswahl empfohlen, die unter anderem von den vorbildlichen Trainingsbedingungen auf der Waldau profitieren konnten.

GH