Mitteilung von Bonn Gamecocks vom 20.06.2012

Gamecocks U19I verabschiedet sich in Köln von 11 Spielern

Auch im letzten Spiel 2012 mussten sich die Gamecocks den Falcons aus Köln geschlagen geben. Die Gamecocks wurden zwar 46:21 vom Platz geschickt, wirklich traurig war aber am Ende aber nur der Abschied von insgesamt 11 Spielern, die zu den Seniors hoch gehen.

Das letzte Spiel des Jahres startete turbulent: Die Gamecocks schafften es nach einen starken Stopp der Defense die ersten Punkte des Tages zu holen. Quarterback Ferdinand Rieck überbrückte die letzten Meter in die Endzone selber (PAT good). Jedoch ließen die Falcons sich durch den frühen Erfolg nicht von ihrem Weg abbringen. Bereits das nächste Offense-Play der Kölner verwandelten sie mit einem 80+Yards-Run in Punkte. (PAT no good)

Mit einem Punktestand von 6:7 aus Gastgebersicht schafften es die Jungs um Head Coach Robert Mager bereits im nächsten Drive bis kurz vor die gegnerische Endzone. Eine kleine Unachtsamkeit resultierte jedoch in einer Interception von Köln. Auch hier schlugen die Gastgeber wieder erbarmungslos zu. Mit einem weiteren Big Play Run von über 90 Yards schafften es die Domstädter den Punktestand zu ihren Gunsten zu drehen (12:7 PAT no good).

Nach zwei Ballwechseln war der Football wieder in den Händen der Kölner, die es wieder schafften durch ihre stark aufgelegten Running Backs zu punkten. Diesmal wurde der Extrapunkt verwandelt. Für kurze Zeit stand es somit 18:7. Im anschließenden Drive marschierte die Offense der Bonner in Form von WR Lars Borchwald in die Endzone. (PAT good, 18:14)

Nach einem sehenswerten Quarterback-Sack für minus 20 Yards durch Defensive Lineman Sebastian Gerhard sah es so aus, als ob das Spiel kurz vor der Halbzeit sich noch in beide Richtungen entwickeln könnte. Köln schaffte es jedoch kurz vor der Pause noch einmal zu punkten. Somit trennten sich die Teams zur Pause mit einem Punktestand von 25:14.

Köln wollte in der 2. Halbzeit klar zeigen, welches Ziel sie in den kommenden Playoffs verfolgen. Somit waren es die Falcons die als erstes Punkte verbuchen konnten. (PAT good) Nach guter defensiver Leistung der Falken musste Bonn abermals das Angriffsrecht abgeben und schaffte es anschließend nicht den Angriff der Gegner aus ihrer eigenen Endzone zu halten. (PAT good). Auch der anschließende Kick-Off der Kölner stand unter keinem guten Stern für die Bonner. Nach Unstimmigkeiten im Return-Team schafften es die Kölner selber den Ball in der Endzone zu sicher. Resultat: 46:14. In einem letzten aufbäumen schaffte es Wide Receiver Nils Dobmeier im direkten Anschluss den eigenen Return zu einem Touchdown zu tragen. (PAT good) Endergebnis an diesem Tag somit 46:21 für Köln.

Trotz der Niederlage war die Stimmung nicht schlecht im Team. Die U19I beenden ihre Saison als dritter der GFLJ-West. Auch wenn es nicht für die Play-offs reichte, zeigten sie in allen Spielen, dass sie brandgefährlich sind. Immerhin schaffte man es den aktuellen deutschen Vizemeister hinter sich zu lassen. Für die Seniors des Teams geht es diesen Dienstag direkt weiter. Michael Schwanenberg, Miguel Menge, Dominik Wührer, Sebastian Mußhake, Till Klinke, Nils Dobmeier, Lars Borchwald, Torsten Lülsdrof, Johannes Rieck, Daniel Kotzian und Felix Weiland verabschieden sich von ihrer Zeit in der Jugend und werden die beiden Seniors Teams verstärken. Einige der Jungs spielen bereits seit sechs Jahren zusammen Football.