Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 18.06.2012

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen

U19 Nachwuchs verliert beim Rivalen in Südhessen mit 7:55 und nimmt erstmals seit 2008 nicht an den Playoffs zur deutschen Jugendmeisterschaft teil. Mit wenigen Worten aus der Überschrift kann man das schlechteste Saisonspiel der Phantoms Juniors knapp zusammenfassen. Bestand vor dem Spiel mit zwei Siegen gegen den Rivalen aus Darmstadt noch die kleine Möglichkeit auf den Einzug in die Playsoffs, zeigte der Nachwuchs der Diamonds von der ersten Minute an, das es 2012 für das junge Phantoms Team zum ersten Mal seit 2008 nicht ins Finale der besten acht Jugendteams gehen sollte.
Gleich der erste Drive der Offense endete mit einer Interception und drei Spielzüge später stand es 7:0 für die Südhessen. Eine Unachtsamkeit beim folgenden kurzen KO der Diamonds brachte diese in guter Feldposition wieder an den Ball. Diese Mal waren es neun Offense Plays und der Punktestand klettere in die Höhe. Nachdem sich unsere Jungs nach wenigen Spielzügen per Punt vom Ball trennen mussten, waren es erneut die Diamonds die bereits im ersten Abschnitt auf 20:0 davon ziehen konnten.
Begünstigt durch Strafen gegen Darmstadt erzielte QB Maximilian Dolinar kurz nach dem ersten Seitenwechsel durch einen 1 Yard Lauf den Anschluss zum 7:20 (PAT Schultze). Dies sollte dann aber das einzig Zählbare an diesem Tag bleiben.
„Darmstadt hat verdient, nur in der Höhe zu hoch gewonnen. Mit nur einem Touchdown, bei fünf verlorenen Bällen in 11 Drives, kann man nicht zufrieden sein.“ äußerte sich Offense Koordinator Christian Freund nach dem Spiel. „Ärgerlich der Ballverlust auf der Diamonds 5 Yardlinie und der folgende Return TD im dritten Quarter. Aus jedem unserer Fehler haben sie routiniert Kapital geschlagen.“
Das Rückspiel findet als Nachholspiel kommenden Samstag um 17 Uhr beim großen Jugendgameday im Europaviertel statt. Eine Vorschau auf den letzen Heimeinsatz unserer U15 und dem Senior Day der U19 folgt.