Mitteilung von Rhein-Neckar Bandits vom 05.06.2012

Junior Bandits weiter auf Play-Offs-Kurs

Nachdem die Bandit Juniors im Hinspiel in Holzgerlingen die Punkte den Twisters überlassen mussten, durfte für die Bandits am Family Game Day vor heimischer Kulisse nichts anbrennen, wollte man die Chance auf die Playoffs zur Deutschen Meisterschaft wahren.
Diese Motivation merkte man den Mannheimern an ? gleich im ersten Quarter erlief Felix Leonhardt 12 Punkte. Die Gäste aus Holzgerlingen hingegen brachten mit einem Fieldgoal nur 3 Punkte auf das Scoreboard.
Im zweiten Quarter deutete sich dann die Dominanz der Bandits an diesem Spieltag an. Durch Punkte von Weicz, Leonhardt und Lederer erhöhte man bei tollem Footballwetter und 400 Fans mit 28:3 auf einen komfortablen Halbzeitstand.
Zur zweiten Halbzeit lief die Bandits-Defense zu ihrer Höchstform auf. Lediglich die Offense der Gastgeber erreichte die Endzone, zunächst durch einen Lauf von Eric Weicz, abschließend durch einen 35 Yards-Pass von Tobias Lederer auf Felix Leonhardt zum Endstand von 40:3.
Die Form der Defense hatte sich auch schon in den letzten Spielen abgezeichnet. In den letzten drei Begegnungen ließ man in Summe nur zwei Touchdowns und ein Fieldgoal zu.
Den Zuschauern wurde eine ausgesprochen faire und unterhaltsame Partie geboten. Während die Holzgerlinger nun zu den Franken Knights fahren, müssen die Bandits am 10.06. beim ungeschlagenen Tabellenführer Schwäbisch Hall antreten. Die endgültige Entscheidung über die Teilnahme an den Playoffs wird aber wohl erst am letzten Spieltag der Juniors am 16.06. beim Heimspiel gegen die Scorpions aus Stuttgart fallen.