Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 30.05.2012

Nachlässigkeit kann bestraft werden

Schwere Heimspiele kommen auf die A-Junioren der Unicorns zu / Scorpions am Sonn-tag zu Gast

Eine abwechslungsreiche Begegnung sahen die Zuschauer im Hinspiel der Junioren-Bundesliga zwischen Stuttgart und Schwäbisch Hall. Am kommenden Sonntag kommt es im Hagenbachstadion (Kickoff: 14 Uhr) zum Rückspiel. Können die Unicorns ihre Siegesserie fortsetzen?

Noch ist bei den A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns nichts in trockenen Tüchern: Um das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen und im ersten Playoff-Spiel möglichst Heimrecht zu besitzen, kann sich das U19-Team keine Unkonzentriert-heit erlauben. Zwar führt der American-Football-Nachwuchs der TSG Schwäbisch Hall die Südgruppe der German Football League Juniors mit 12:0 Punkten an, doch muss er noch gegen die beiden Verfolger aus Stuttgart und Mannheim (je 10:4 Punkte) spielen.

Das erste dieser beiden schweren Heimspiele bestreiten die Unicorns am Sonntag ge-gen die Scorpions aus der Landeshauptstadt. Das Hinspiel gewannen die Haller mit 42:28. Dabei zeigten die Stuttgarter jedoch, dass sie jeden Fehler und jede Unaufmerk-samkeit des Gegners blitzschnell ausnutzen können.

Bei den Haller A-Junioren um Head Coach Johannes Brenner läuft es derzeit sehr gut. Ausfälle einzelner Spieler kann das Team kompensieren. Klar, dass die Mannschaft nach zwei hohen Heimspielsiegen im dritten Match in Folge im Hagenbachstadion als Favorit ins Rennen geht. Doch die Stuttgarter kommen mit Selbstbewusstsein nach Hall, haben sie bei ihrem Auswärtssieg am vergangenen Samstag (42:7 in Holzgerlingen) doch überzeugen können. Die Coaches um Cheftrainer Michael Eichel sind sich sicher: Sollte ihre Defense ein Mittel gegen die Unicorns-Offense finden, „so könnte es den Skorpionen zumindest gelingen, den Favoriten zu ärgern oder sogar, mit viel Kampf und etwas Glück, Punkte mitzunehmen“.

Ein spannendes Spiel dürfte am kommenden Sonntag ab 14 Uhr im Hagenbachstadion also garantiert sein.