Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 25.05.2012

Im letzten Quarter passte alles

Scorpions erkämpfen sich gegen die Knights ihren höchsten Saisonsieg

Mit einem 16 yds Touchdown Pass von Quarterback Martin Güney auf Wide Receiver Robin Mack in ihrem dritten Spielzug, starteten die Scorpions Juniors gegen die Franken Knights erfolgreich in die GFL-Juniors Rückrunde. Den folgenden Extrapunkt verwandelte Jan Eisenbraun zum 7:0. Während die Knights im 1. Quarter keinen First Down erreichten, gelang es den Scorpions mit solidem Laufspiel immer wieder, ein neues First Down bis in die Hälfte der Knights hinein, zu sichern. Doch dann fehlte oftmals die Präzision der Pässe, um weitere Punkte auf das Scoreboard zu setzen.

Dies sollte sich für die Stuttgarter Jungs im gesamten 2. Quarter nicht bessern. So mussten die rund 80 Zuschauer bei angenehmen Temperaturen mit ansehen, wie nun die Franken ein First Down nach dem anderen durch Kurzpass- und Laufspiel erreichten. Am Ende überbrückte ihr Quarterback Dustin Wenninger die letzten Yards zum Touchdown und es stand nach zwei Vierteln nur noch 7:6 für die Schwaben.

Mit dem zweiten Spielzug im 3. Quarter kehrte wieder die gewohnte Sicherheit bei Güney zurück, der mit einem 20 yds Pass Eisenbraun kurz vor der Endzone bediente. Dieser wiederum schaffte es, den gefangenen Ball im Sprung über die Goal Line zu strecken. Im Anschluss verwandelte er den zweiten Extrakick. Das bayerische Team aus Rothenburg o.d.T. antwortete prompt mit einem Kick Off Return über 80 yds durch Philip Saueressig zum 14:12, jedoch blieb der Extrapunkt bereits zum zweiten Mal auf der Strecke. Nach einem Pass auf Mack und einem Run von „Lokomotive“ Lukas Hitzker über 33 yds, konnte der Punktestand bis zum Ende des Viertels auf 20:12 erhöht werden.

Konnten die Knights noch drei Viertel des Spiels körperlich und spielerisch dagegen halten, so mussten sie nun dem Scorpions Feuerwerk weichen. Ein Pass von Güney auf Eisenbraun über 29 yds und ein verwandelter Extrakick von Eisenbraun, markierten weitere sieben Punkte. Beim nächsten Angriffsrecht der Roten war es Backup Quarterback Maximilian Scheying vorbehalten, einen 25 yds Touchdown Pass auf Dominik Etzel zu werfen. Den Extrapunkt holte wieder Eisenbraun. Danach war es Tarik Bentoua, der einen Pass der Franken abfangen konnte und den Ball über 25 yds in die gegnerische Endzone trug. Den Endstand von 45:12 besorgten dann Running Back Prince Ashie, mit einem 35 yds Run, und Eisenbraun mit einem weiteren erfolgreichen Kick durch die Torstangen.

Am kommenden Samstag gilt es in Holzgerlingen, die Präzision und Spielfreude des letzten Quarters abzurufen, um den direkten Mitbewerber im Kampf um die Play Offs hinter sich zulassen.

GH