Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 12.05.2012

Teuer erkaufter Sieg

Phantoms Juniors gewinnen Spiel in Gießen, verlieren aber ihren Spielmacher Jasper Small durch Verletzung! Die Playoff-Hoffnungen der jungen Phantoms erhielten beim Gastspiel in Gießen einen gehörigen Dämpfer. Zwar nicht durch den klaren und verdienten 29:6 Erfolg gegen die Golden Dragons, wohl aber durch den schwerwiegenden Verlust ihres Spielmachers Jasper Small. Dieser verletzte sich zu Beginn des dritten Spielviertels ohne Fremdeinwirkung am Schlüsselbein und wird wohl für den Rest der Saison ausfallen.
Nachdem Primo Lursinis Team schon seit Saisonbeginn verletzungsbedingt auf den zweiten Spielmacher Anton Gerasimov verzichten muss, trat nun der Super-GAU ein. Zumal mit Ballträger Marco Daye eine weitere wichtige Stütze der Offense durch eine Handverletzung in den nächsten Wochen fehlen wird, schon in Gießen nicht mitwirken konnte.
"Nach den Spielausfällen der vergangenen Wochen schlägt nun das Verletzungspech mit aller Macht zu. Wir haben derzeit das Pech an den Stiefeln kleben. Wie gut, dass die Jungs auf dem Feld auch nach den Tiefschlägen Moral und Kampfgeist beweisen", äußerte sich Primo Lursini nach dem Spiel.
In der Tat ließen sich seine Schützlinge nach dem Ausscheiden ihres Quarterbacks nur kurzzeitig aus der Ruhe bringen und brachten den deutlichen Sieg in Gießen souverän unter Dach und Fach.
Zum Matchwinner avancierte dabei Robin Gemmerich. Der junge Passempfänger bereitete mit einem spektakulären Catch über rund 40 Yards nicht nur den darauffolgenden kurzen Touchdownlauf von Jasper Small zur 7:0 Führung vor (Extrapunkt Wilhelm Schultze), sondern erlief das 14:0 aus 25 Yards selbst und trug noch gleich zwei Kick Offs der Gastgeber zurück in deren Endzone.
Zunächst im zweiten Viertel über 90 Yards, nachdem die Dragons per langem Lauf zwischenzeitlich auf 14:6 verkürzen konnten. Im Schlussabschnitt gelang Robin das Kunststück dann über 60 Yards. Dem Safety für 2 Phantoms-Punkte nach einem missglückten Punt der Gießener folgend.
"Robin hat, wie auch seine übrigen Kollegen aus der Offense, nach einem etwas zögerlichen Beginn im ersten Spielviertel, eine gute Vorstellung gezeigt. Dass uns unnötige Penalties zu diesem Zeitpunkt eine frühere Führung gekostet haben (Peik Brandts Touchdown nach einem Punt-Return wurde anulliert), war dann im weiteren Verlauf zu verschmerzen. Ich bin zufrieden, gerade ob der Umstände, unter denen unser dritter Saisonsieg zustande kam", so Primo Lursini abschließend.
In die heiße Phase der Saison ohne etatmäßigen Quarterback und ohne den erfolgreichsten Ballträger. Es wird viel Herz und Kampfgeist bei den Wiesbadener Bundesliga-Junioren gefordert sein, will man das nun unmöglich Erscheinende, nämlich die Playoff-Teilnahme, doch noch schaffen. Den ersten Schritt zum Wunder können die Jungs am nächsten Samstag (19. Mai) im Helmut-Schön-Sportpark gegen die Saarland Hurricanes tun.
Es wird Zeit, an Wunder zu glauben!