Mitteilung von Darmstadt Diamonds vom 22.04.2012

Punkteregen in Darmstadt

Am Samstag, den 21.04. trafen in der GFL Juniors die Jugendabteilungen der Darmstadt Diamonds und der Marburg Mercenaries zum dritten Saisonspiel aufeinander.
Die Diamonds gingen als Favorit in das Hessenderby und sollten ihrer Rolle gerecht werden. Vor allem die Defense zeigte das ganze Spiel über eine starke Leistung und lies wieder nicht nur keine Punkte zu sondern erlaubte der Offense der Mercenaries nur 4 First Downs im ganzen Spiel. Zusätzlich konnte die Defense 3 Fumbles erobern und eine Interception abfangen.
Nachdem die Defense den ersten Angriff der Mercenaries gestoppt hatte, verpasste die Offense die ersten Punkte zu erzielen. So mussten sich die Darmstädter mit einem Field Goal zur 3:0 Führung zufrieden geben. Beim nächsten Ballbesitz erzielte Jermain Ogieriakhi den ersten Touchdown des Tages. (10:0) Bis zur Halbzeit hatten die Diamonds zusätzlich noch mit dem einsetzenden Regen zu kämpfen und schafften es nur noch einmal durch einen weiteren Touchdown von Jermain Ogieriakhi in die Marburger Endzone. (16:0)
Nach der Halbzeit fand die Offense ihren Rhythmus und erhöhte durch einen Pass über 65 Yards von Kelvin Jörn auf Nico Chesi auf 24:0. Obwohl in der Defense viel durch gewechselt wurde, gab es keinen Einbruch im guten Spielfluss der Defense. Mit seinem dritten Touchdown des Tages baute Jermain Ogieriakhi die Führung auf 30:0 weiter aus. Im vierten Quarter erzielte Kelvin Jörn durch einen Lauf den nächsten Touchdown zum 37:0 und warf zwei Touchdownpässe auf Malik Keval zum Endstand von 52:0.
Am nächsten Sonntag sind die Saarland Hurricanes in Darmstadt zu Gast. Dabei kommt es zu einem Duell der beiden bislang unbesiegten Mannschaften aus der Gruppe Mitte.