Mitteilung von Rhein-Neckar Bandits vom 13.04.2012

Die Jugendabteilung der Rhein-Neckar-Bandits ist am Samstag mit einem überrasche

n einem klaren Spiel gegen die Freiburg Sacristians konnten die Bandits damit die ersten wichtigen Punkte in der Saison sichern. Rund 300 Zuschauer sahen ein Footballspiel, das von Seiten der Gäste trotz der deutlichen Niederlage von ausgesprochener Fairness geprägt war.

In einer stark vom Laufspiel dominierten ersten Hälfte gelang es den Bandits relativ rasch durch Eric Weisz und Florian Messner mit 14:0, beide PAT waren gut, sicher in Führung zu gehen. Die Gäste hatten im gesamten Spielverlauf nicht die richtigen Mittel, um gegen die starke Verteidigung der Bandits anzukommen und die Defense um Nationalspieler Marc Hor hielt die 0 für Mannheim souverän fest. Gegen Ende der ersten Hälfte sah es zunächst so aus, als ob den Mannheimer Spielern die Konzentration und der letzte Siegeswille etwas verloren ging. Die angereisten Gäste konnten jedoch auch aus den Fehlern und unnötigen Strafen der Bandits kein Kapital schlagen.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte kamen die Bandits jedoch wieder zurück ins Spiel und fanden immer besser in ihren Takt. Das sich verbessernde Zusammenspiel im Angriff bescherte den Bandits so endlich auch die ersehnten Erfolge im Passspiel. Durch eine der vielen vermeidbaren Strafen weit zurückgeworfen konnten die Bandits so durch einen langen Pass von Tobias Lederer auf Felix Leonhardt auch durch die Luft punkten.

Die weiterhin stark aufspielende Defense der Mannheimer konnte das Freiburger Angriffsspiel auch in der zweiten Hälfte gut unter Kontrolle halten. Es gelangen mehrere Interceptions und durch den Safety von Halil Memis komplettierte einen erfolgreichen Nachmittag für die Verteidigungsreihe. Ein weiterer Run Touchdown durch Tobias Lederer rundete den Nachmittag aus Mannheimer Sicht ab.

Gegen Ende des Spiels verletzte sich Tobias Fuchs, Nummer 23 der Bandits nach einem unglücklichen Zusammenstoß. Die Bandits danken ausdrücklich dem Mannschaftsarzt der Gäste, der schnell und souverän für eine Erstversorgung gesorgt hat. Alle Verantwortlichen, Coaches und Spieler wünschen Tobias gute Besserung und alles Gute zu seinem gestrigen 18ten Geburtstag.

Die Bandits bedanken sich bei allen Fans und Freunden des American Football, die den Nachmittag neben der sportlichen Leistung der Spieler zu einem gelungenen Event und Einstieg in die Football Saison 2012 in Mannheim gemacht haben.