Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 05.04.2012

Saisonstart der Juniors

Auftakt der Jugendbundesliga-Saison am Samstag um 15 Uhr in Saarbrücken. Saisonziel Playoff-Teilnahme. Eine mit Spannung erwartete Saison beginnt für die Phantoms Juniors am Samstag bei den Saarland Hurricanes. Nach einer einschneidenden Verjüngungskur gilt es einige offene Fragen beim Spiel gegen den GFL Juniors-Aufsteiger zu beantworten. So auch die, wie sich der neu formierte Kader in seinem ersten Pflichtauftritt schlagen wird. Zwar steht mit rund 60 Spielern ein personell starkes Team in den Startlöchern. Mehr als die Hälfte, nämlich 34 Spieler, sind aber neu dabei und bestreiten ihre erste Saison in der höchsten deutschen Spielklasse.
Einer davon: Quarterback Jasper Small, der den langjährigen Spielmacher Sonny Weishaupt ablösen und mit gerade einmal 16 Jahren nun die Phantoms-Offense in die Bundesliga-Saison führen wird.
Viele neue Spieler und auch ein neuer Headcoach: Primo Lursini beerbte den im Herbst aus beruflichen Gründen zurückgetretenen Felix Schäffler und absolvierte mit seiner Mannschaft ein intensives Vorbereitungsprogramm.
"Natürlich wollen wir erneut die Playoffs um die deutsche Meisterschaft erreichen. Dass dies mit einer sehr jungen, neu formierten Mannschaft schwer werden wird, wissen unsere Spieler. Aber sie haben auch hart dafür gearbeitet, dieses Ziel erreichen zu können. Wir warten nun ab, welche Erkenntisse unser erstes Spiel bei einer stark einzuschätzenden Mannschaft bringen wird", blickt das gebürtige Nordlicht in seine Premierensaison als Headcoach der Juniors.
Erste Antworten auf viele Fragen gibt es am Samstag um 15 Uhr auf der Sportanlage "Am Matzenberg" in Saarbrücken! Dann beginnt für die zweite Mannschaft aus Reihen der Phantoms nach langen Vorbereitungsmonaten der Ernst der Footballsaison 2012!