Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 19.11.2011

Nationalcoach Roser beim Hallentraining

Coach Marco Metzler trainiert auch in der U19 die Defense Backs

Beim ersten offenen Bundesliga-Hallentraining durften die anwesenden 37 Scorpions-Jungs nicht nur vier Neulinge begrüßen sondern auch Junioren-Nationalcoach Frank Roser. Head Coach Eichel hatte den Augsburger eingeladen, den Trainingszustand seiner drei Quarterbacks Martin Güney, Rafael Faria-Duarte und Joseph McAnally unter die Lupe zu nehmen. Des Weiteren sollten spezielle Übungen für Quarterbacks vermittelt und gefestigt werden.

Gleich zu Beginn des Trainings wurde ein neues Warm Up-Konzept von Gunter Braschler, Head Coach der Flag-Kids und seit neuestem Eigentümer einer Physiopraxis im Heusteigviertel, vorgestellt und eingeführt. Diese veränderte und gleichzeitig schonende Form des Aufwärmtrainings wird nun in allen Jugendteams als fester Bestandteil aufgenommen.

Dagegen nicht neu aber umso erfreulicher. Marco Metzler bleibt nach seiner spontanen U16 Trainertätigkeit auch weiterhin den Juniors erhalten. Er wird sich bei den A-Jugendlichen intensiv um die hinteren Verteidigungsreihen kümmern. Einen Vorgeschmack gab es an diesem Abend mit Medizinbällen und Sprungübungen.

GH