Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 30.10.2011

Scorpions Juniors starten Bundesliga-Vorbereitung am 3.11.2011

Head Coach Michael Eichel stellt Weichen für eine erfolgreiche Saison 2012

Nach dem das U16-Projekt ein großer Erfolg für die Stuttgart Scorpions war und viele junge Talente auf die Waldau wehte, stehen nun die Saisonvorbereitungen für die älteren Juniors an. In fünf Monaten gilt es die Jahrgänge 1993 bis 1997 für die German Football League Juniors sprich die Jugend-Bundesliga fit zu machen. Neben den bestehenden Südteams aus Schwäbisch Hall, Rothenburg o.T., Mannheim und Weinheim gesellt sich durch die weitere Aufstockung der aufstrebende Nachbar aus Holzgerlingen dazu. Mit fünf Gegnern an zehn Spieltagen und anvisierten Playoff-Spielen ist ein Kader über 45 Spielern unabdingbar.

Die Neuanmeldungen und Ummeldungen der letzten Wochen und Monate zeigen, dass es sich im Großraum Stuttgart rumgesprochen hat, dass der erfolgreiche Head Coach Michael „Mamba“ Eichel an seine alten Coaching-Zeiten anknüpfen will. So führte er die Scorpions Juniors 1999 und 2001 zweimal in den German Bowl.

Zurzeit führt Eichel aussichtsreiche Gespräche mit GFL-erfahrenen Spielern, die in seinem Coaching-Team arbeiten möchten. Einzelheiten werden in den nächsten Wochen verkündet. Ein Trainingscamp mit dem Quarterbackcoach der Jugendnationalmannschaft Frank Roser steht Mitte/Ende März 2012 auf dem Programm. Neben den zwei üblichen Trainingstagen am Dienstag und Donnerstag ist ein weiterer Spezialtrainingstag in der Halle geplant.

Der Startschuss für die Bundesliga-Vorbereitung fällt nun am kommenden Donnerstag, 3.11.2011 um 18:30 h auf dem TuS1-Trainingsgelände. Auch wenn in Baden-Württemberg noch Herbstferien sind, so ist ab sofort jedem Scorpions Junior bewusst, dass nur engagierte, regelmäßige und überdurchschnittliche Trainingsleistungen über die ganze Wintersaison einen Startplatz im GFL-Team sichern. „Hungrige und erfolgswillige Jungs insbesondere Schwergewichte über 90 KG sind weiterhin willkommen, bei unserem Training reinzuschnuppern und mitzumachen. Wenn der Kader auf allen Positionen genügend Alternativen bietet, wird der Wettbewerb um die Positionen im Starting Team weitere Früchte tragen“, so Head Coach Eichel.

Jugendleiter Gerd Hansen freut sich indes über die Trainingseinstellung der Jugendspieler und ist angetan von der professionellen Zusammenarbeit mit Head Coach Eichel. „Wenn Michael Eichel jetzt noch die gewünschten Coaches begeistern und verpflichten kann, wird die Betreuung der jungen Football-Talente auf allen Positionen spürbar verbessert. Die Weichen für eine erfolgreiche Saison 2012 sind dann gestellt“, berichtet Hansen.

GH