Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 21.07.2011

Andreas Mecherlein übergibt Juniors an neuen Head Coach Michael Eichel

Mecherlein wird auch weiterhin die Jugend als Berater unterstützen

Bereits in der laufenden Saison war Andreas Mecherlein anzusehen, dass er als Head Coach der Jugend mit seinen zeitlich eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten nicht zufrieden war. Mehrbelastungen im Job und als Stammspieler bzw. Athletik Coach im GFL-Team bremsten seine Wunschvorstellungen und Möglichkeiten eines optimalen Trainings- und Spielbetriebes stark ein. Nach Ablauf der GFL-Juniorsaison mit einem soliden dritten Platz übergibt er die Playbooks nun an seinen Nachfolger und bisherigen Offense Coordinator Michael Eichel.

Der frühere bzw. neue Head Coach Eichel ist nun gefordert, eine tatkräftige Trainer-Crew um sich aufzubauen. Mit Mecherlein wird er stets einen Berater an seiner Seite wissen, der es sich bestimmt nicht nehmen lässt, im Herbst die Höllenwochen für die Jugendspieler einzuläuten.

Der Vorstand bedankt sich bei Mecherlein für das außerordentliche Engagement, die professionelle Betreuung der Juniors und die vorbildliche Talentförderung. Dem neuen Head Coach Eichel bietet der Vorstand volle Unterstützung an und wünscht ihm für die kommenden Herausforderungen viel Erfolg und Nerven wie Drahtseile.

GH