Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 26.06.2011

Elf wilde Jung-Skorpione für die GFL freigegeben

Nun sind Durchsetzungskraft und viel Durchhaltevermögen angesagt

Reichte aufgrund des kleineren Junior-Kaders noch eine gute und beständige Trainings- und Spielleistung, um in der Juniorenbundesliga aufzulaufen, so hängen die Früchte des Erfolgs bei den Senioren höher. Jetzt gilt es für die Senior-Rookies erst Mal in den Trainings- und Spielbetrieb reinzuschnuppern und mit viel Einsatzwillen die eigenen körperlichen Defizite auszugleichen. Das gemeinsame Training mit den Großen wurde bei einigen Spielern, wie es bei den Scorpions üblich ist, bereits während des laufenden Jugendspielbetriebes gestartet. Nun nehmen alle ex-Juniors, ausgenommen die Verletzten, am Seniorentraining teil und bescheinigen, dass sie vorbildlich aufgenommen worden sind und tatkräftige Unterstützung erhalten. Dazu gehört ein lautstarker „Anpfiff“ wie auch der ein oder andere Tackle, der um einiges spürbarer in Erinnerung bleibt wie zu Jugendzeiten.
Die Senior-Offense erhält Verstärkung durch:
Sebastian Bluthard (siehe Foto mit # 64)
Florian Hansen (#6)
Florian Jenner (#84)
Maximilian Merwarth (#2)
Nico Storz (#55)

In der Defense treten an:
Thomas Frach (#56)
Maximilian Hansen (#23)
Youssef Islam Idkhafif (nicht auf Foto)
Daniel Luikart (nicht auf Foto)
Daniel Podjavorsek (nicht auf Foto)
Dario Domingo Schupp (#32)
Die Pässe für die GFL sind bereits beantragt, so dass nach der WM-Sommerpause die Jungs beim Heimspiel gegen die Braunschweiger „New Yorker“ Lions am Sonntag, 24.7.2011 zum ersten Mal GFL-Luft unterm Fernsehturm schnuppern dürfen. So wird es durchaus den ein oder anderen Jungspieler geben, der angefeuert durch seine rot-weiß bemalten Junior-Kameraden auf der Tribüne sich Hoffnungen auf einen Kurzeinsatz macht.
GH