Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 23.06.2011

Mit drittem Platz im Süden zufrieden

Die Scorpions Juniors hätten in der Saison 2011 mehr erreichen können

Mit eingeschränktem Kader bzw. Trainerstab und einer kleinen Chance auf die Play Offs fuhren die Scorpions Juniors nach Schwäbisch Hall. Nur ein souveräner Sieg mit mehr als 32 Punkten Unterschied hätte ein Erreichen der Play Offs ermöglicht.
Jedoch mit dem ersten Ballverlust nach einem Onside-Kick der Unicorns, sah es mehr als fraglich aus, ob dieser Sieg gelingen würde. Zwar ließ die Scorpions Defense im 1. Quarter nur einen Touchdown zu, doch gelang es der Offense nicht zu punkten. Individuelle Fehler beim Blocken und Abstimmungsprobleme bei den Lauf- und Passspielzügen reichten lediglich zu dem ein oder anderen First Down. Hinzu kam, dass die Haller Coaches ihre Defense sehr gut auf die Scorpions Spielzüge eingestellt hatten. Diese erhöhten bis zur Pause auf 26:0. Besonders erwähnenswert auf Stuttgarter Seite war der Ballgewinn durch Thomas Frach, der dem Running Back den Ball förmlich aus den Armen entreißt und für einen vorzeitigen Ballbesitz der Landeshauptstädter sorgt.
Mit Beginn der 2. Hälfte versprühte die Scorpions Defense mehr Aggressivität. Zwar erhöhten sich die Strafen, dennoch gelang es ihnen die Erfolgsserie der Haller mit nur noch 14 Punkten sichtbar einzudämmen. Nach dem die Offense weiterhin glücklos agierte, war es dem Special Team mit Ballträger Florian Hansen vorbehalten nach einem Kick Off Return von 90 Metern den einzigen Touchdown und sechs Punkte einzufahren.
Mit 10 Punkten, einem Heimsieg gegen den Südmeister Schwäbisch Hall und dem dritten Platz in der GFL-Junior Gruppe Süd verabschieden sich die Scorpions Juniors aus der Saison 2011. „Ihr habt mehr erreicht als wir Coaches vermutet haben und trotzdem wäre in dieser Saison mehr drin gewesen“, so endete die Ansprache von Offense Coordinator Michael „Mamba“ Eichel direkt nach dem Spiel.
Das Team wünscht den Schwäbisch Hall Unicorns und den Franken Knights viel Erfolg und wenig Verletzte auf dem Weg in den Junior Bowl 2011.
Die Spieler wie auch die Junior-Coaches bedanken sich insbesondere bei Monika Schupp, Maike Krütt und einigen Flag Kids, die an den Spieltagen organisatorisch dazu beigetragen haben, dass der Spielbetrieb läuft und sich die Coaches ausschließlich auf die sportlichen Aspekte konzentrieren konnten. Ein besonderer Dank geht nachträglich auch an die vielen Heimspiel-Helfer, die für den reibungslosen Ablauf beim Catering und beim Spiel gesorgt haben.
GH