Mitteilung von Cologne Falcons vom 19.05.2011

Die Mutter aller Schlachten – reloaded

Gut der Titel wurde schon für die Spiel zwischen den NFLE-Ligisten Cologne Centurions und Rhein Fire genutzt und daraus wurden dann immer ansehnliche Partien, doch in unserem Fall geht es zwar auch ums Derby zwischen den Football-Clubs der beiden Städten, deren Hassliebe schon legendär ist.

Dieses Derby findet zwischen den beiden besten Teams der GFL Juniors Gruppe West statt und es geht um nichts Geringeres als die Tabellenspitze. Beide Teams haben ihre Auftaktbegegnungen hoch gegen die Neulinge aus Bonn und Duisburg gewonnen und wollen nun zeigen, wer die Macht am Rhein stellt.

In der Vorbereitungsphase machten eher die Cologne Falcons von sich reden, als sie doch den Deutschen Vizemeister Hamburg Young Huskies klar besiegten und auch in St. Pauli bei den Buccaneers etliche Touchdowns holten. Bei den Düsseldorf Panthern war es ruhiger geworden, nachdem die komplette Coaching Crew des Deutschen Meisters vom letzten Jahr gegangen war.

Beide Teams hatten eine lange und intensive Vorbereitung und haben sich topfit zum Start der Saison gezeigt. Und beide Mannschaften wollen am Samstag, den 23. Juli 2011 in Kölner Südstadion im JUNIOR BOWL XXX stehen.

Dazu müssen sie die beiden ersten Tabellenplätze belegen, doch welches Team dann den vermeintlich leichteren Weg gehen kann, das entscheidet dann die Tabellenspitze und so sind den auch die Worte von Falcons-Head Coach David Odenthal zu verstehen: „Es ist Derby Zeit. Es ist unser drittes Jahr in der GFLJ mit unseren Freunden aus dem Kölner Norden und wieder haben die Panther sich die Meisterschaft als Ziel gesetzt, sie besitzen gefährliche Spieler in Offense und Defense und dürfen von uns nicht unterschätzt werden. Wir werden Sie jagen bis wir sie (sportlich) erlegt haben. Unser Ziel ist der Gruppensieg und der geht nur über die Panther.“

21. Mai 2011
Cologne Falcons Juniors - Düsseldorf Panther Rookies
Ostkampfbahn
Kickoff: 14:00 Uhr