Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 06.05.2011

Scorpions Juniors empfangen am Muttertag den Tabellenführer aus Hall

Nach dem gewonnen Heimspiel gegen Weinheim und der Spielverlegung hatten die Stuttgarter Jugendspieler drei Wochen Spielpause und konnten ihre zum Teil schwerwiegenden Hand-, Knie- und Knöchelverletzungen auskurieren. Gleichzeitig wurde nach den Videoanalysen der ersten beiden Spiele kontinuierlich an der Feinabstimmung gearbeitet. Insbesondere die Offense-Spieler bekamen dies zu spüren, wenn ihr Offense Coordinator „Mamba“ bei jedem Spielzug die aktiven elf Spieler beobachtete, lautstark korrigierte und ein ums andere Mal den gleichen Run oder Pass mit mehr Präzision einforderte.

Nun kommen am Sonntag, 8. Mai um 15 h die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns auf die Waldau. Mit drei Siegen in Folge und als haushoher Favoriten wollen sie in Stuttgart zwei weitere Punkte auf dem Weg in die Playoffs entführen. Zwar warnt Head Coach Johannes Brenner sein Team, doch dürfte für die „Einhörner“ nur ein Sieg zählen. Insbesondere Quarterback Lukas Hegemann #7 und Running Back Paul Schallwig #21 sind die Säulen des Haller Erfolgs. Lukas bedient seine Wide Receiver Lukas Schäfer #85, Joel Seiffer #26, Marc Regner #87 und Darius Seibert #81 mit 18, 24 und 35 Yard Pässen und Paul kann bereits fünf erlaufene Touchdowns vorweisen.

Auf der Stuttgarter Seite kann Head Coach Andreas Mecherlein und Offense Coordinator Michael Eichel mal wieder auf alle Spieler zurückgreifen. Jedoch drängt sich die Frage bei allen Coaches auf, ob die bisherige Trainingsarbeit ausreicht, um dem amtierenden Südmeister ein Bein stellen zu können. Von Vorteil dürfte das angekündigte sonnige Muttertagswetter sein. Dies verwandelt den tus1-Platz zu einem staubigen betonharten Rasenplatz, den nur Scorpions-Spieler kennen und „lieben“. Ob die Haller bei diesen extremen Platzverhältnissen ihr ausgewogenes Lauf- und Passspiel entfalten können oder die Scorpions wie vor drei Wochen den Gegner mit Kampfkraft niederringen, wird auch von der jeweiligen Tagesform der Teams abhängen.

GH