Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 05.05.2011

Halls Head Coach warnt

Juniors der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag zu Gast unterm Fernsehturm

(Jörg Hensel) Mit dem Spiel in Stuttgart am kommenden Sonntag beenden die A-Jugendlichen der Unicorns die Hinrunde der GFL Juniors. Schwäbisch Hall gilt als Favorit.

Ein Quervergleich gefällig? Die Juniors der Schwäbisch Hall Unicorns besiegten die Franken Knights aus Rothenburg/Tauber am vergangenen Wochenende mit 23:0. Diese wiederum gewannen gegen den American-Football-Nachwuchs der Stuttgart Scorpions zum Saisonauftakt mit 36:0. Alles klar also für das Spiel am Sonntag, 8. Mai? Johannes Brenner, Head Coach des Junioren-Teams der TSG Schwäbisch Hall, warnt: "Die Scorpions sind nicht zu unterschätzen." Denn dass sie auch anders können, zeigten sie mit ihrem 26:0-Sieg gegen die Weinheim Longhorns.

Obwohl auch das Team aus der Landeshauptstadt zum Ende der vergangenen Saison viele Abgänge in die erste Mannschaft zu verzeichnen hatte, gab Offense Coordinator Michael Eichel vor Beginn der Saison als Ziel das Erreichen der Play Offs aus: "Dies ist für diese Saison hart, aber realistisch." Dafür ist in der Südgruppe der Junioren-Bundesliga mindestens Platz zwei nötig.

Tabellenführer sind derzeit die Schwäbisch Hall Unicorns: drei Spiele - drei Siege. In der Begegnung am Muttertag unterm Fernsehturm, auf dem tus1-Platz schräg gegenüber dem Stadion auf der Waldau, treffen die "Einhörner" zum Ende ihrer Hinrunde auf das einzige Team der Liga, gegen das sie in dieser Saison noch nicht gespielt haben. Kick-off ist um 15 Uhr.

Ungewohnt dürfte sein, dass die Stuttgarter in diesem Jahr erstmals in weißen Trikots auflaufen. Die roten Kampfanzüge waren einfach nicht mehr zu flicken und "eines Junior-Bundesligisten nicht mehr würdig", entschied man bei den Scorpions. Aus diesem Anlass öffnete Vorstandsvorsitzender Markus Würtele seinen Archiv-Schrank und händigte die blendend weißen, sorgsam behüteten Senior-Jerseys vom German Bowl 2007 an Junior-Headcoach Andreas Mecherlein aus. Wird dieser Geist der Endspielteilnahme die Scorpions im Spiel gegen die Unicorns beflügeln?