Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 21.04.2011

Intensive Arbeit trägt erste Früchte und Punkte

Aktuell: Scorpions Juniors vs. Rhein-Neckar Bandits von Ostersonntag auf Samstag, 14. Mai 2011, 15 h verlegt!

Wie wird das Stuttgarter Jugendteam nach der Auftaktniederlage bei den Franken reagieren? Diese Frage mussten sich alle fünf Junior Coaches nur kurz stellen. Denn nach der harten Trainingswoche inklusive Sondertraining war in der Umkleidekabine vor dem Spiel gegen die Weinheim Longhorns zu spüren, auf dem heimischen tus1-Platz mit eigenem Publikum wird konzentriert bis zur letzten Minute gekämpft.
Das die Weinheimer Junioren in den ersten zwölf Spielminuten nichts zu verschenken hatten, zeigte der Spielstand im 1. Quarter mit 0:0. Dabei hätte es mit dem Field Goal Versuch der Gäste kurz vor Ende einen 0:3 Rückstand wie vor einer Woche geben können.
Das zweite Quarter begann leider mit einem kurzen Schock für die Coaches. Bawü-Auswahlspieler und Running Back/Wide Receiver #21 Florian Hansen verletzte sich an der Hand so schwer, dass er umgehend ins Krankenhaus gefahren werden musste. Nun war das Offense Team noch stärker gefordert und holte ein nach dem anderen Male einen First Down bis in die Red Zone. Dies mal nutzte Quarterback #4 Martin Güney die Chance und bediente den freistehenden Wide Receiver #7 Jan Eisenbraun mit einem Pass in die Endzone. Kurz darauf war es wieder Jan, der durch einen 15 y Run das 12:0 erzielte. Beim extra Versuch erlief Martin weitere 2 Punkte, so dass es zur Halbzeit 14:0 für die Scorpions stand.
Das dritte Quarter verlief wie das erste. Es wurde um jeden Ball und jeden Meter gekämpft, doch Punkte wurden keine vergeben. Erst in der Schlussphase sorgten Wide Receiver #84 Florian Jenner und Quarterback Martin für zwei erlaufene Touchdowns und markierten damit den Endstand von 26:0. Die intensive Arbeit der letzten Wochen trägt nun die ersten Früchte.
Nach der Spielverlegung gegen die Bandits können nun weitere Schwerverletzungen bei einigen Line-Spielern auskuriert werden. In drei Wochen am Sonntag, 8. Mai fliegt um 15 h auf dem tus1-Platz wieder das „Football-Ei“. Gegner ist dann der amtierende Südmeister aus Schwäbisch Hall, der in dieser Saison sehr viele Abgänge in die GFL-Mannschaft zu verkraften hat.
GH