Mitteilung von Darmstadt Diamonds vom 17.04.2011

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Im zweiten Spiel der Saison gelang der Jugend der Darmstadt Diamonds gegen die Gießen Golden Dragons ihr zweiter Sieg. Mit 41:6 wurden die Gießener im heimischen Bürgerpark geschlagen.
So deutlich wie das Ergebnis war auch der Spielverlauf im ersten Quarter. Die Darmstädter kamen hochmotiviert aus der Kabine und die stark spielende Defense stoppte den Gießener Angriff. Die Offense, angeführt von QB Kelvin Jörn, zeigte eine starke Leistung und die Diamonds gingen durch variables Pass- und Laufspiel mit 20:0 in Führung. RB Sebastian Silva-Gomez stellte, wie schon letzte Woche, die gegnerische Verteidigung vor eine schwere Aufgabe. Er brach immer wieder gegnerische Tackles, erzielte über 150 Yards Raumgewinn sowie einen Touchdown und war an diesem Tag eine große Stütze seiner Mannschaft.
Nach der deutlichen Führung waren sich die Darmstädter zu sicher und es schlichen sich Fehler in das Spiel ein. Das konnten die Gießener ausnutzen und schafften einen Touchdown zum 20:6. Danach waren die Diamonds wieder konzentriert und die Defense ließ an diesem Tag keine weiteren Punkte zu. Sam Kitiratschki nahm einen Fumble auf und trug ihn zum Touchdown zurück. Damit gelang der Defense der zweite Touchdown im zweiten Spiel. Die Offense legte noch 3 Touchdowns durch Kai Obawole und Heiko Besser nach und sicherte so den zweiten Sieg in der GFL Juniors.
Die Punkte machten Sebastian Silva-Gomez (6), Kai Obawole (18), Heiko Besser (6) und Sam Kitiratschki (11). In der Defense zeigten vor allem die D-Line mit Baris Güven und Kevin Gallinski und die Linebacker um Mark Meidinger und Mark Kimpel eine gute Leistung gegen die lauforientierte Offense der Gießener.
Am Ostersonntag fahren die Diamonds nach Mainz zu den Golden Eagles für ihr erstes Auswärtsspiel. Kick Off ist um 15 Uhr in der Bezirkssportanlage in Main-Mombach.