Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 16.04.2011

Saisonstart der Juniors in Mainz

Neu-Bundesligist Mainz Golden Eagles empfängt das Team von Felix Schäffler am Sonntag um 15:00 Uhr. Nicht nur im Helmut-Schön-Sportpark steht ein Football-Highlight mit den Phantoms vor der Tür. Auch am Sonntag dürfen sich die Footballfans auf einen tollen Nachmittag freuen. Auf der Bezirkssportlanlage Mainz-Mombach feiern die Phantoms Juniors ihre Saison-Premiere in der Jugendbundesliga. Bei den Mainz Golden Eagles, die ihrerseits vor einer Woche erfolgreich ins Jahr starteten, geht es um erste Punkte für das Team von Felix Schäffler.
Während die jungen Phantoms ihr erstes Pflichtspiel bestreiten werden, hat der Mainzer Nachwuchs von Head Coach Jörg Seyss seine erste Bewährungsprobe in der neu strukturierten GFL Juniors bereits erfolgreich absolviert. Gegen Mitaufsteiger Gießen Golden Dragons gab es einen knappen 14:13 Erfolg.
Gute Voraussetzungen für das Team auf der linken Rheinseite, selbstbewusst in das Duell mit den Phantoms zu gehen. Zum ersten Mal auf höchster Spielebene im Jugendbereich, nachdem man sich in den vergangenen Jahren regelmäßig im U15-Bereich zum sportlichen Gegeneinander traf.
Während es für die Eagles in diesem Jahr vor allem um die Etablierung in der Jugendbundesliga gehen wird, hat Felix Schäffler für seine Mannschaft die Parole Play Offs ausgegeben. Diesmal soll es aber mehr als das Viertelfinale werden, wenn es nach den Wünschen der Mannschaft geht. Ob diese das Zeug dazu hat, kann sie am Sonntag um 15 Uhr auf der BSA Mainz-Mombach erstmals unter Beweis stellen.
Beim zweiten Teil des großen Football-Wochenendes der Wiesbaden Phantoms.