Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 15.04.2011

Abgehakt und intensiv weiter arbeiten

Vorbericht GFL Juniors Süd: Stuttgart Scorpions - Weinheim Longhorns

Der Scorpions-Stachel saß nach dem verlorenen Spiel bei den Franken Knights mit 0:36 tief. Zwar ließ die Defense im ersten Quarter nur ein Fieldgoal zum 0:3 zu, doch bei stetigem Dauereinsatz auf dem Platz waren auch individuelle Fehler im Stellungsspiel nicht zu vermeiden. Der Rückstand nahm weiter zu. Zwar glänzten die Stuttgarter Jungs bei Kick Off und Punt Returns mit Läufen über 50 Meter, doch gelang der Offense meist nur ein First Down. In der Red Zone liefen sie sich fest. Es wurden Strafen kassiert oder der Ball ging als Fumble an die Knights. Hinzu kam, dass die Linemen, die ein oder andere Lücke nicht zu schließen wussten, und Pässe kaum einen Receiver fanden. Kurzum: Was noch im Training und Monate zuvor in der Halle funktionierte, wurde durch den Titel-Aspiranten Knights zerstört.
So konnte die Erkenntnis der Junior-Coaches direkt nach dem Spiel nur heißen: „Spiel abhaken, ihr könnt es besser und wir trainieren noch intensiver an der Feinarbeit“. Das Dienstag- und Donnerstag-Training hat aufgrund der Beteiligung und des Einsatzwillens gezeigt, dass das Spiel abgehakt ist und spürbare Fortschritte laut Offense Coordinator Michael Eichel zu beobachten sind.
Nun können die jungen Scorpions im nächsten Spiel beweisen, was sie den Coaches bezüglich technischer Umsetzung, Konzentration und Einsatz bis zur letzten Sekunde versprochen haben. Wie Erfolg schmeckt, wenn jeder Einzelne intensiv trainiert und das Team gemeinsam im Spiel füreinander einsteht, zeigt das Siegerfoto des Juniorteams aus der Saison 2010 kurz nach dem Abpfiff gegen die Kaiserslautern Pikes.
Los geht es am kommenden Sonntag, 17.4.2011 um 15 h auf dem tus1-Platz in der Nähe vom GAZI-Stadion gegen die Weinheim Longhorns. Alle Football-Fans, insbesondere die große Scorpions-Familie, sind nun aufgefordert bei zu erwartendem schönen Wetter die Jungs tatkräftig und lautstark zu unterstützen. Der Eintritt ist kostenfrei und das Catering-Team mit den Vereinsvorständen Ute Zielke und Markus Würtele freut sich auf einen großen Besucheransturm.
GH