Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 17.03.2011

60, 50, 35

Auf diese drei einfachen Zahlen lässt sich das vergangene Wochenende der Phantoms Juniors zusammenfassen. 60 Stunden dauerte das Trainingslager mit 50 Spielern, 35 Tage vor dem ersten Spiel in der Saison 2011 in Fulda. Dank der freundlichen Unterstützung von Dennis Faherty und den Fulda Colts fand auch 2011 das traditionelle Vorbereitungscamp für die Jugendbundesligasaison 2011 in Fulda statt. Vier Trainingseinheiten, Video- und Theoriestunden, Teambildende Maßnahme und eine mentale/körperliche Einheit hatten die 10 Trainer und Betreuer des U19 Kaders 2011 für die Spieler vorbereitet. Obwohl auf Grund der Abitur- und Realschulprüfungen nicht der komplette Kader am Camp teilnehmen konnte, war man am Sonntagabend sehr zufrieden mit den gemachten Fortschritten. "Der Wechsel der Gegner in der GFLJ Mitte macht es nicht unbedingt leichter." so Juniors Headcoach Felix Schäffler. "Mit Darmstadt steht immerhin ein ehemaliger Junior Bowl Gewinner als Gegner auf dem Feld. Gegen Gießen hatten wir in der Jugendleistungsliga die schwersten Spiele und mit den Nachbarn aus der anderen Landeshauptstadt am Rhein verbindet die Phantoms schon immer eine Hassliebe. Die Pikes kennen ebenfalls die GFL Juniors Luft." Das man im Jugendbereich jedes Jahr von neuem eine Mannschaft formen muss, ist jedem Jugendtrainer bewusst. Im abschließenden Scrimmage gegen die Oberligajugend der Fulda Colts war es dann auch unter anderem die neue Nummer 2 der Juniors Marco Daye welcher Akzente setzen konnte. Marco geht nun nach Bonsai Flag und Flagjugend als amtierender deutscher U15 Flagmeister in sein drittes Jugendteam bei den Phantoms.
In gut zwei Wochen steht dann der erste Härtetest gegen die Schwäbisch Hall Unicorns an. Dieses seit Jahren in der Saisonvorbereitung gespielte Duell, steht aktuell 1-1-0 (S-U-N) für die Juniors.
Mehr zum großen DKMS Footballfest für einen guten Zweck am 26.03.2011 folgt.