Mitteilung von Cologne Falcons vom 24.09.2010

The Game – Falcons vs. Crusaders

Auch wenn das Wetter die letzten Tage ein wenig unruhiger geworden ist, ändert dies nichts an dem Junioren Football Schlager am Sonntag. Die Cologne Falcons Juniors empfangen die Amsterdam Crusaders Juniors zum internationalen Freundschaftsspiel.

Für die Gastgeber wird dies das letzte Spiel in diesem Jahr sein, aber auch gleichzeitig ein weiterer wichtiger Schritt die neue GFL Juniors Saison.

Die Juniors 2011 sind ein ganz besonderer Jahrgang, insbesondere für ihren Head Coach David Odenthal, denn die Spieler, die nunmehr ihr letztes Jahr bei den U19 absolvieren werden, sind seit dem Anfang von Coach Odenthals Verpflichtung bei den Jungfalken dabei und damit sind sie mehr als drei Jahre zusammen.

Dazu der Coach: „Es ist schön Jugendliche auf dem Weg zu begleiten, vom ersten Snap bis zum TD bei den Herren. Das macht mich mächtig stolz. Nicht nur auf dem Feld, sonder auch im privatem Bereich wird die Hilfe des Staffs immer wieder auf die Probe gestellt. Ich bin froh so einen Trainer und Betreuer Stab zu haben, es sind nicht nur großartige Lehrer, sondern auch großartige und charaktervolle Menschen.“

Dies zeigt einmal mehr, dass es beim Cologne Falcons Junior Programm um mehr als „nur" American Football geht. Vielmehr ist es wichtig Werte zu vermitteln, die für die Heranwachsenden wichtig sind und sie auf ihrem Weg in die Zukunft unterstützen sollen.

„Es geht nicht immer um gewinnen und verlieren, es geht darum wo man positiven Einfluss auf Spieler nehmen kann, helfen kann und einen Unterschied im Leben des einen oder Anderen machen kann. Nur dann wird man auch zum Gewinner im Leben.“, weiß David Odenthal

Doch soll dabei auch nicht der Spaß am schönsten Sport der Welt vergessen werden. Und wie erfolgreich die Truppe geworden ist zeigt ein Blick auf das Ranking aller deutschen Junioren Team bei Deutschlands führendem Football-Portal www.football-aktuell.de. Standen sie noch vor drei Jahren am Ende der Liste sind sie nun die Nummer zwei direkt nach dem deutschen Meister Düsseldorf Panther Rookies. Eine mehr als bemerkenswerte Leistung in der kurzen Zeit.

So werden am Sonntag auch einige Spieler in ihre letzte Saison starten, die schon von Anfang an dabei waren: Dennis und Dustin Brock, Jan Eichen, Benjamin Mentges und Robin Verbeeck. Ihnen und allen Anderen, ganz gleich ob es ihr letztes Jahr ist oder nicht, wünschen wir jetzt schon eine tolle Saison 2011.


Sonntag, 26. September 2010
Cologne Falcons Juniors - Amsterdam Crusaders Juniors
Sportpark Müngersdorf Jahnwiesen
Kickoff: 15:00 Uhr