Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 25.08.2010

Jugendliche sind eingeladen

5. Unicorns-Summer-Camp findet am 2. und 3. September statt / Auftakt für die C-Jugend

Zum fünten Mal richten die Schwäbisch Hall Unicorns in diesem Jahr ihr Football-Summer-Camp aus. Bei diesem kostenlosen Ferienprogramm am 2. und 3. September haben Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren im Haller Hagenbachstadion Gelegenheit, den Football-Sport kennen zu lernen oder ihre Erfahrungen zu vertiefen.

In diesem Jahr richtet sich das Angebot der TSG-Footballer an Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die American Football einmal ausprobieren und die ersten Lektionen erlernen möchten. Die Jahrgänge 1997 und 1998 sind ganz besonders angesprochen, denn die Unicorns starten mit dem Camp auch den Aufbau einer C-Jugend-Mannschaft. Herzlich willkommen sind aber auch ältere Jugendliche, die sich für den Football-Sport interessieren.

Auch bereits aktive oder ehemalige Football-Jugendliche, die ihr Können unter kompetenter Anleitung durch die Haller Trainer-Crew vertiefen wollen. Sind gerne gesehen. Das gilt nicht nur für Unicorns-Jugendliche sondern auch für Footballer aus anderen Vereinen.

Die Unicorns rechnen wie in den Vorjahren mit bis zu 40 Teilnehmern. „Unser Summer-Camp hat sich inzwischen als fester Bestandteil der Sommerferien in Schwäbisch Hall etabliert“, sagt Jugendleiter Roland Ehrenfried. „Die Nachfrage und der große Spaß, den die Teilnehmer in der Vergangenheit dabei hatten, hat uns dazu bewogen es auf zwei Tage auszudehnen. Besonders freuen wir uns in diesem Jahr über den Startschuss für die C-Jugend.“

Das Camp findet am Donnerstag, den 2. September und Freitag, den 3. September jeweils von 9:30 bis 16:00 Uhr im Haller Hagenbachstadion statt. Mitzubringen ist gewöhnliche Sportbekleidung und - wenn vorhanden - Fußball- oder Football-Schuhe. Die Teilnahme ist kostenlos, inklusive Getränke und Mittagsverpflegung.

Anmeldungen nimmt Roland Ehrenfried (Tel. 0172 / 733 11 73, E-Mail roland.ehrenfried@unicorns.de) gerne entgegen. Wer am 2. und 3. September keine Zeit hat, der kann sich auch am 8. September zum offiziellen Herbsttrainingsbeginn einfinden. Weitere Infos erhält man dazu ebenfalls bei Roland Ehrenfried.